Siegesserie hält an
Einen gelungenen Einstand feierten Lena und Nina Zergiebel in ihrem ersten Pflichtspiel für die HSG. Sie trugen erheblich dazu bei, dass gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des SV Garßen-Celle mit 23:10 gewonnen wurde.
Wie am letzten Spieltag brauchte der Tabellenführer 15 Minuten, um in Tritt zu kommen. Nach dem 3:3 nach 14 Minuten brachten 3 Tore in Folge eine 6:3 Führung, die der gesamten Mannschaft mehr Sicherheit gab. Mit einer berechtigten Roten Karte in der 18. Minute schwächten sich die Gäste. Die Gastgeberinnen zogen das Tempo an und ergebnismäßig davon. Über 8:4, 11:5 wurde die 14:5 Halbzeitführung herausgespielt.
Nach dem Seitenwechsel spielte das HSG-Team zunächst konzentriert weiter und zog über 18:7 auf 21:9 nach 45 Minuten davon. Dann wurde man besonders im Abschluss doch recht nachlässig. Zahlreiche klare Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. Doch die Abwehrarbeit war weiter ausgezeichnet und was dann noch durch kam, war eine sichere Beute von Torfrau Lena Zergiebel. So fielen in den letzten 15 Minuten nur drei Treffer zum 23:10 Endergebnis.
„In der letzten viertel Stunde waren wir recht fahrlässig mit unseren Torchancen, trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden. Nina und Lena haben gleich im ersten Spiel gezeigt, was für eine enorme Verstärkung sie für das Team sind. Nun hoffe ich, dass wir uns im Training noch besser einspielen und unser erstes Ziel, den Staffelsieg, erreichen“, sagte Trainer Heinfried Kuers nach fünf siegreichen Spielen in Folge.
Tor: Lena Zergiebel
Feld: Nina Zergiebel (8), Nane Evers (1), Wiebke Müller (6), Sina Gadau, Virginia Schulz (4), Lena Klein (4), Ann-Kathrin Fischer und Vanessa Luttermann