Der Kreis Harburg war wieder ein Mal keine Reise wert für die 2. Damen Mannschaft der HSG Lachte-Lutter.
Die Gastgeberinnen starteten hoch motiviert in dieses Spitzenspiel der Regionsoberliga, dass leider wiederum nur von einem Schiedsrichter geleitet wurde. Nach 15 Minuten wardas Spiel eigentlich beim Stand von 8:1 für MTV Tostedt entschieden. Lediglich Torfrau Claudia Grupe und Laura Wiczorek im HSG Team fanden in der gesamten Spielzeit zur Normalform. Besonders die Angriffsaktionen blieben gegen die sehr aggressive Abwehr ohne Wirkung und dazu kamen in der Spielzeit dann auch noch eine viel zu große Anzahl von technischen Fehlern. Zu allem überfluss verletzte sich auch noch Ria Bartels am Fuss und wird wohl die nächsten Spiele ausfallen.
„In der Form ist der MTV Tostedt für mich der absolute Aufstiegsfavorit. Wir waren heute zu keinem Zeitpunkt in der Lage dem MTV Parolie zu bieten. Sicherlich haben wir auch zur Zeit einige Probleme, unser Spiel zu finden. Daran müssen wir arbeiten, um wieder in die Spur zu kommen. Das Spiel gegen Tostedt ist Vergangenheit. Wir schauen nach vorn. Das Augenmerk gilt nun dem schweren Derby gegen Wathlingen am nächsten Sonntag“, so Trainer Kuers nach dem Spiel.
HSG Lachte-Lutter
Tor: Claudia Grupe
Feld: Laura Wiczorek (2), Alina Winkelmann (3), Lena Klein (1), Stella Kohlstedt, Ria Bartels, Sarah Gadau (2), Kirstin Szeppek (1), Henrike Tietje , Kathrin Lichthardt (1), Vanessa Lutterman (1)