SV Altencelle – HSG Lachte-Lutter II 29:22 (15:12)

„Zwischen der 35. bis zur 41. Minuten haben wir unsere Auszeit genommen. Das nutzte der favorisierte Gastgeber um von 16:14 auf 21:14 davon zu ziehen und das bis dahin ausgeglichene Spiel für sich zu entscheiden.“ so analysierte Trainer Kuers die Niederlage gegen die Altenceller Damen.

Dieses faire Derby startete sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit entscheidend absetzen. Dabei hielt besonders Torfrau Claudia Grupe das HSG-Team im Spiel, während es die kompakte Deckung der Altenceller Damen dafür sorgte, das es bis zur 25. Minute 12:12 stand. Dann waren die Gastgeberinnen mit zwei 7m und einem Tempogegenstoß erfolgreich, während die Gäste die letzten 5 Minuten ohne Erfolg blieben. Die ersten fünf Minuten nach der Pause stand die Deckung der HSG sehr gut und das Ziel, einen 4 Tore Vorsprung zu vermeiden wurde gut umgesetzt. Doch dann kam diese Schwächeperiode. In den letzten 20 Minuten war es dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Doch mehr als auf 5 Toren konnten die HSG-Damen den Vorsprung nicht verringern. So stand es nach 58 Minuten 27:22. In den letzten beiden Minuten waren die Gastgeberinnen noch zweimal erfolgreich zum Endstand von 29:22 .

„Leider standen uns nur neun Spielerinnen zur Verfügung und drei Spielerinnen hatten bereits am Tag zuvor ein Spiel bestritten.  Trotzdem bin ich mit 50 Minuten des Spieles zufrieden. Wir haben doch einen Fortschritt zu den letzten Spielen gemacht. Besser über die Außen gespielt und sind mehr als Team aufgetreten. Das macht mir Mut. Wenn wir dann mit kompletten Kader antreten können, wird sich der Erfolg auch wieder einstellen“ so Trainer Kuers nach der Begegnung.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Sina Gadau (1), Yvonne Jaculy (3), Lena Klein (3), Stella Kohlstedt, Kathrin Lichthardt (1), Henrike Tietje (3), Kim Berner (8) und Alina Winkelmann (3)