Am vorletzten Spieltag der Saison fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Dorfmark um gegen Westercelle und Schwarmstedt anzutreten, da wir beide Hinspiele doch recht deutlich verloren hatten. Nicht so am heutigen Spieltag!
Von Anfang an war deutlich zu spüren, dass sich die Mannschaft heute nicht geschlagen geben wollte. So ging es im ersten Spiel also gegen den VfL Westercelle. Sofort nach Anpfiff setzten wir auf eine agressive Abwehr um gleich den Gegner unter Druck zu setzen. Durch schnelle Passeroberungen konnten wir schnell auf 5:1 davon ziehen. Zeitweise wurden klare Torchancen vergeben, was uns aber nicht hinderte mit 11:3 Toren in die Halbzeit zu gehen.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: gute Abwehr, sicheres Passspiel und so fiel Tor um Tor für die HSG.
Endstand 19:9.
Michel 3, Alex 2, Louis 1, Finn 2 und Kjell 11 Tore
Nun folgte das Spiel gegen den MTV Schwarmstedt!
Aufgrung des ersten Sieges gegen den VfL hatten unsere Jungs sehr viel Selbstvertrauen aufgebaut und gingen zuversichtlich in die 2. Partie.
Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel unserer Mannschaft ging der MTV mit drei Toren Differenz in Führung. Spätestens jetzt zeigte sich der Wille unserer Spieler, dieses Spiel nicht abzuschenken. Die Abwehr steigerte sich wieder und im Angriff konnten wir Tor um Tor aufholen. Zur Halbzeit stand es 8:11 Tore gegen uns.
Nach einer hitzigen Ansprache von Michel in der Halbzeitpause war allen klar, dass ein Sieg heute möglich war.
Jetzt schlug die Zeit unseres Torhüters Malte-Jasper. Zeitweise vernagelte er das Tor gegen die Würfe des Gastgebers und zeigte die beste Leistung in dieser Saison. Das Spiel pendelte immer hin und her, wobei Lachte-Lutter immer wieder den Anschlusstreffer erzielte. In der letzten Spielminute gingen wir zum ersten mal in Führung und Malte-Jasper hielt auch noch den letzten Wurf und sicherte uns damit den wohlverdienten Sieg.
Endstand 20:19 für die HSG!
Mit diesen Leistungen könnte die Saison noch einmal von vorne anfangen!!!
Tolle Leistung Jungs!