14.09.2013
wE – TSV Wietzendorf 4:3
wE – Schneverdingen 8:10
21.09.2013
wE – SV Garssen 14:0
wE – TSV Wietzendorf 6:1
Nach der Sommerpause war lange Zeit unklar, ob wir überhaupt mit einer reinen Mädchenmannschaft in die Saison starten können, da uns nach der letzten Saison viele Mädchen Richtung D-Jugend verlassen haben. Dieser Start ist uns aber mit einem kleinen Kader gut gelungen.
Nach den Sommerferien ging das Training erst recht schleppend los, so dass wir oft nur fünf oder sechs Mädchen beim Training hatten. Mittlerweile haben wir einen Kader von zehn Mädchen wobei mit Tessa und Emily zwei auch beim Fußball aktiv sind und evt. auch mal nicht dabei sind. Außerdem stieß mit Friederike aus der Minimannschaft in Eldingen eine weitere Spielerin zu uns, die sich bereit erklärt hat, diese Saison Minis und E-Jgd. zu spielen und ihre Sache richtig gut macht. Danke an dieser Stelle an dich und deine Mama, dass sie dich nicht nur zum Minitraining sondern auch zu unserem Training nach Lachendorf bringt.
Ansonsten spielen diese Saison noch Laura, Rieka, Amelie, Angelina, Aylin, Kira und Louisa in der E-Jgd. und alle sind immer eifrig dabei. Trainiert wird freitags um 18.30 Uhr im Gymnasium mit den E-Jungen zusammen.
Neu in dieser Saison ist für die E-Jugendlichen, dass wieder mit dem Mittelanwurf nach einem Torerfolg gespielt wird. Die Tore werden auf eine Höhe von 1,60m abgehängt und es wird mit einem Miniball gespielt.
Unser erster Spieltag endete mit einem Sieg und einer knappen Niederlage. Dieser Spieltag litt etwas darunter, dass unsere Mädels immer wieder verunsichert waren, weil Einwürfe und Freiwürfe für uns angezeigt und gepfiffen wurden, aber das Spiel für den Gegner weiter ging. Dadurch waren sie oft zu spät in der Abwehr zurück, da wir den Mädels ja immer sagen, dass sie gucken sollen, was der Schiedsrichter anzeigt. Im ersten Spiel sprang nach einem 2:0 Rückstand noch ein knapper 4:3 Sieg gegen Wietzendorf heraus.
Im 2. Spiel unterlagen sie dann knapp 10:8 gegen Schneverdingen, aber auch weil wir zusätzlich noch zu viele Torchancen ausließen. Aber alle haben super gekämpft und mit Emily, die das erste Mal das Tor hütete, hatten sie eine super aufgelegte Torfrau zwischen den Pfosten stehen.
Unser 2. Spieltag fand dann am Samstag in Lachendorf statt. Mit nur acht bzw. sieben Feldspielerinnen mussten wir den Spieltag überstehen. Danke an Rieka, die obwohl sie Geburtstag hatte, bei beiden Spielen da war und ihre Geburtstagsgäste warten ließ.
Das erste Spiel gewannen die Mädchen dann auch ganz souverän mit 14:0 gegen den SV Garßen und auch das zweite Spiel gegen den TSV Wietzendorf, was in der Vorwoche nur knapp mit 4:3 gewonnen wurde, konnten sie nach einem knappen 2:0 zur Halbzeit, diesmal mit 6:1 gewinnen.
Das war von allen eine Superleistung an den beiden ersten Spieltagen. Es ist toll zu sehen, wie alle sich von Spiel zu Spiel weiter entwickeln und vor allen Dingen sich auch alle trauen auf das Tor zu werfen.
Es ist beim Training mit zum Teil 25 Kindern zwar oft etwas laut und auch anstrengend, aber es macht Chrischi und mir auch immer viel Spaß zu sehen, mit wie viel Freude und Eifer die Mädels und Jungen dabei sind. Macht weiter so!!!! 🙂