HSG Lachte-Lutter – JMSG Altencelle/Westercelle 29:7 (14:2)

Gelungener Einstieg in die neue Saison

Nachdem zunächst unklar war, ob der Spieltag in Celle überhaupt stattfindet oder die HSG-Handballer unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren mussten (siehe Bericht zum Spiel gegen HBV 91 Celle) konnte dann doch noch die erste Partie dieser Spielzeit angepfiffen werden.

Gegen den von unserem von Anfang an schnellen und druckvollen Spiel überforderten Gegner konnten wir zügig über 1:0 und 1:1 auf 7:1 vorlegen. Auch im weiteren Verlauf der Halbzeit ließen wir keine wesentliche Schwäche erkennen und gingen mit einem vorentscheidenden 14:2 in die Wechselpause.
Kleinere technische Fehler blieben folgenlos und auch das Durchwechseln der Spieler in der zweiten Spielhälfte brachte kaum Unruhe in den Spielfluss. Beide eingesetzten Torleute konnten ihre Qualität unter Beweis stellen. Sehr erfreulich war zudem, dass sich gleich bei der ersten Begegnung der Saison alle regulären Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Trainer hatten nicht viele Dinge anzusprechen und die Spieler tankten etwas zu viel Siegesgewissheit für die folgende zweite Partie des Tages gegen den HBV 91 Celle.
Es blieb die Erkenntnis, dass die Mannschaft ein drittes Torwartdress benötigt, damit alle drei Schlussleute auch auf dieser Position eingesetzt werden können…

Es spielten: Malte K. (Tor), Moritz K. (Tor), Finn S. (8), Kjell M. (6), Jan T. (5), Louis K. (4), Michel S. (4), Silas M. (1), Tobias K. (1), Louis N.

mD-Altenc