Überraschung gegen Tabellenzweiten geglückt!
Mit neun Spielerinnen, ohne etatmäßige Kreisläuferin und aufgefüllt mit drei A-Jugendlichen, ging es zu einem Gegner, der auf dem zweiten Tabellenplatz steht und bisher in heimischer Halle ungeschlagen war. Doch das sollte ändern.
Auch wenn wir erst einmal den Start verschliefen und schnell mit 5:2 zurücklagen, konnten wir nach 20 Minuten eine drei-Tore-Führung herausspielen. Dann folgte eine ganze schwache Phase, mit einigen Fehlern in der Deckung und einer Menge Pfostentreffern vorne. So kassierten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich, konnten aber noch einen Treffer kassieren und gingen mit einer 10:11-Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es schnell wieder den drei Tore Vorsprung herzustellen. Doch irgendwie wollte die vorzeitige Entscheidung nicht fallen. Erst kurz vor Ende schafften wir es das Tempospiel nochmals zu intensivieren und zogen davon. Am Ende sprang ein 18:26-Auswärtserfolg raus.
Das Tempospiel war super. Man hat zu jeder Zeit gemerkt, dass die Mannschaft gewinnen will. Aus einer sicheren Deckung heraus und mit laufstarken Außenspielerinnen schafften wir immer wieder einfache Tore. Mit dieser Mannschaft von heute und der Einstellung mache ich mir keine Sorgen um die Zunkunft!
Es spielten:
Colditz, A. (10), Friedhoff (3), Jaculy (1), Gadau (6), Winkelmann (4), Weber, Colditz, J. (3), Behrmann