Starke kämpferische Leistung reicht nicht aus
Aufgrund vieler verletzungs- und arbeitsbedingter Ausfälle reisten die Herren in Minimalbesetzung und somit ohne Auswechselspieler zur SG Südkreis/Clenze. Nach einer starken ersten Hälfte gingen die Herren mit einer 12:13-Führung in die Halbzeitpause.
Trotz eines wieder starken Beginns nach der Halbzeit zog die HSG noch bis zum 18:18 mit. Dann folgten zwei 2-Minuten-Strafen in kurzer Zeit, die sich dann ab der 48. Minute auch körperlich bei allen Spielern bemerkbar machten. Die mit insgesamt 12 Spielern stark besetzte Mannschaft der Gastgeber nutzte diese Situation aus und zog folglich mit zwischenzeitlich acht Toren davon.
Trotz des letztendlich mit 28:22 doch etwas zu deutlichen Endergebnisses können wir aus dem Spiel ein positives Fazit ziehen: Die kämpferische und spielerische Einstellung der Mannschaft war super – nur schade, dass dieses Endergebnis nicht den wirklichen Spielverlauf wiedergibt. 1-2 Spieler mehr auf der Bank hätten den Ausgang der Partie wohl sogar zu unseren Gunsten gestalten können.
Es spielten: Lukas, Torben, Nik, Angelo (11), Carsten (4), Yannick (7), Kevin