Überpünktlich wurde das Vorbereitungsspiel zwischen dem Sportverein aus Altencelle und unserer Herren angepfiffen. Nach dem ersten Antasten kam die HSG besser in das Spiel. Die einstudierten Konzeptionen gelangen und wir konnten uns einen ersten kleinen Vorsprung erarbeiteten. Doch in der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft nicht sich entscheidend von den Gegner abzusetzen. Die Chancenverwertung war zum Teil „unterirdisch“ und die Abwehrleistung geben auch noch zu Wünschen übrig. So trennten sich die beiden Mannschaften zum Pausentee mit 13:11 für die HSG.
Für die zweiten 30 Minuten wurde sich mehr vorgenommen, die Abwehr sollte weniger zulassen und vorne sollten besser erspielte Tore fallen. Gesagt und getan! Nun kam die ersten Herren besser in das Spiel und dominierte den Gegner. In der Abwehr wurden Bälle erbeutet und schnell nach vorne getragen und treffsicher abgeschlossen. Der Mannschaft war anzusehen, dass sie Spaß am Spiel hatte. Es wurde harmonisch gespielt und die HSG ließen sich nicht von den kleinen Unsportlichkeiten aus der Ruhe bringen. In der zweiten Halbzeit wurde Gefahr von allen Positionen ausgestrahlt und es gelangen schöne Treffer.
Nach dem Abpfiff stand es dann 29:19 für die HSG. Ein Zuckerschlecken war dieses Spiel jedoch nicht. Wieder einmal wurde der Herren gezeigt, wo noch verstärkt Nachholbedarf besteht.
Am kommenden Sonntag haben wir den VFL Westercelle zu Gast in unserer Halle. Im Rahmen des Trainingswochenende wollen wir unserem Spiel den letzten Schliff verpassen, bevor es dann am 13.09.2014 mit der ersten Runde im Pokal beginnt.
Die erste Herren bedankt sich auch heute wieder für die Unterstützung von den Rängen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.