Sieg verpasst
Nach 40 guten Minuten verspielten wir den verdienten Sieg. Die erste Herren lässt Auswärts wieder einmal Punkte liegen. Nach Spielschluss fuhren wir mit einer 30:27 Niederlage in die Heimat.
Wir waren zu Gast beim ungeschlagenen TSV Wietzendorf III. Zu Beginn lief alles nach Plan. Wir standen felsenfest in der Abwehr und konnten uns eine Führung ausbauen. In der Offensive spielten wir erfolgreich unsere Spielzüge und schossen uns zur Halbzeit mit drei Toren in Führung (12:15).
Mit sicheren Gefühl verließen wir die Umkleidekabine der Gegner. Zurück auf der Platte fingen wir dort an wo wir aufgehört hatten – effektiven, schönen Handball zu spielen. Hannes hatte den gefährlichsten Spieler auf Manndeckung. Aber die Mannschaft schaffte es irgendwie unsere Fahrlässigkeit auszunutzen. Der rausgespielte Vorsprung schwand und wir wurden immer nervöser. Die Konzentration und die Kraft ließ nach. Wegen diversen Ausfällen hatten wir nur einen Wechselspieler dabei. Teils verletzt und teils erkrankt versuchten wir mit letzter Kraft uns gegen den Gegner zu stemmen. Leider vergeblich. In letzter Sekunde kassierten wir den 30:27 Endtreffer.
Ich erlaube mir Kevin zu zitieren. Seine Aussage spiegelt die interne Mannschaftsstimmung wieder: „Aber 40 Minuten echt geilen Handball gespielt! Danke euch Jungs für das geile Spiel. Lasst uns nicht an das Schlechte denken, sondern an das was wir gut gemacht haben!“
Genau da wollen wir nächste Woche wieder anfangen. Auf dem Zettel steht das Pokalspiel gegen den Tabellenführer der Regionsliga. Um 17:00 Uhr am kommenden Samstag erwarten wir die HSG Heidmark II in eigener Halle. Wir hoffen auf euch!
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
Eure Herren
Es spielten: Lukas (Tor), Malcom (Tor), Kevin (1), Tim (7), Jonathan (3), Hannes (3), Yannick (11), Angelo (1), Marcel (1)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.