SV Altencelle I : HSG Lachte-Lutter I 27:22 (12:8)

Gute Leistung beim favorisierten Lokalrivalen

Leider nicht in Bestbesetzung aber dennoch hoch motiviert gingen unsere Damen in das Lokalderby.

Und dies begann wie es niemand erwartet hätte: wir überrannten die Gastgeber in der Startphase. In der fünften Spielminute führten wir mit 1:3! Wir bestimmten das Spiel in der Halle und unsere mitgereisten Fans das Geschehen auf der Tribüne. Wir haben für alle deutlich sichtbare Zeichen gesetzt. Altencelles Fans verstummten, hilfloses Achselzucken beim SVA-Trainer und verwirrte Gesichter bei den gastgebenden Akteurinnen. Leider haben wir in den folgenden Angriffen versäumt unseren Vorsprung zu halten. 3:3 und 4:4 waren weiter Zwischenstände. Unachtsamkeiten führten in der fünfzehnten Spielminute beim 6:4 zu einem zwei Tore Vorsprung unserer Gastgeberinnen. In der Schlussphase des ersten Durchganges haben wir leider einige gute Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt und ermöglichtem dem SVA den vier Tore Vorsprung zur Pause.
Der zweite Spielabschnitt war völlig ausgeglichen und wurde auf Augenhöhe geführt. Unser Fanblock feuerte uns unermüdlich an und motivierte uns zu Höchstleistungen. Altencelle musste sich fast alle Treffer hart erarbeiten, aber wir hielten immer dagegen und ließen uns nicht abschütteln. Teamorder und Matchplan wurden annähernd hundertprozentig eingehalten. Kadergröße, Erfahrung, Glück, Pech… woran sind wir gescheitert????

Aber ich möchte nicht mit dem Spiel hadern – ganz im Gegenteil!
Wir haben heute gegen den Tabellenzweiten gespielt und haben diesem alles abverlangt. Mehr kann ich als Trainer nicht erwarten. Aus der guten geschlossen Mannschaftsleistung ist heute Annabell hervorzuheben. Ich freue mich dass Anni mit elf Treffern, bei einer überragenden Trefferquote von 80% und einer starken Abwehrleistung, nicht nur erfolgreichste Torjägerin in unseren Reihen, sondern auch beste Akteurin des Spieles war.
Des weiteren möchte ich mich stellvertretend für das ganze Team bei allen Fans und bei Anika, die heute unser TW-Gespann mit guten Leistungen vervollständigte, bedanken.

Es spielten: Anika & Tine im Tor, Yvonne (1), Laura (1), Anni (11), Merle, Sina (2), Jana, Ali (4), Celina (3) und Helke

D1-Altence