Verpasster Start in das neue Jahr
Unsere 1. Herren patzten im ersten Spiel des neuen Jahres. Der gut spielende Gegner aus Müden spielte geschickt ihre Erfahrung gegen uns aus und gewann souverän mit 37:31.
Durch kurzfristige Ausfälle und nicht optimalen Trainingsbedingungen wussten wir, dass dieses Spiel alles andere als ein Selbstläufer werden wird. Die Verbandsligareserve aus Müden spielte geduldig ihre Angriffe aus und konnten im Regelfall eine gute Wurfsituation finden. Bis zur 25. Minute war die Partie ausgeglichen und spannend (11:11). Aber in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit verloren wir das Spiel. Was jetzt passierte war unerklärlich. Wie vom Donner getroffen wurden wir nur noch stummer Zuschauer des Geschehens. Die Gastgeber nutzten unsere technische Fehler aus und zogen bis auf 6 Tore davon.
Zurück auf der Platte versuchten wir durch die Manndeckung schnelle Ballgewinne zu ergattern, um eventuell noch mal ran zukommen. Doch wie so wenig an diesem Tag gelang, so auch die Manndeckung. Wir fanden einfach nicht in das Spiel. Konzeptlosigkeit, keine Euphorie, kein Spaß am Spiel. Keine Spur von den Stärken, die uns eigentlich auszeichnen. Die Tore die wir erzielten basierten auf schöne Einzelaktionen. Das faire Spiel siegten völlig verdient die Gastgeber.
Mund abwischen und besser werden lautet unsere Devise. Der nächste Gast ist der unangefochtene Spitzenreiter der Liga. Am 25.01.2015 um 17:00 Uhr haben wir in heimischer Halle noch eine offene Rechnung zu begleichen. In der Hinrunde noch mit einem Tor verloren, wollen wir dieses Dilemma nicht ein zweites mal durchleben. Wir sind heiß wie Frittenfett!
Wir freuen uns auf euch!
Eure erste Herren!
Es spielten: Lukas (Tor), Deniz (1), Tim (8), Jonas, Jonathan (6), Hannes (1), Yannick (9), Angelo (6), Jannik, Kevin
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.