TSV Wietzendorf – HSG Lachte-Lutter 22:22 (8:13)

Was für ein Spiel!

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Wietzendorf. Die Stimmung war eigentlich ganz gut, auch noch beim Aufwärmen, wobei wir eigentlich wußten, daß dies kein leichtes Spiel werden würde. Wietzendorf sollte uns zeigen, daß man schnell eine Stimmung kippen kann.

In den ersten sechs Minuten waren die gelben Karten der Unparteiischen für Wietzendorf bereits gezeigt, und die ersten beiden 2-Minuten Strafen gegen Wietzendorf zeigten auf, was das für ein körperbetontes Spiel werden sollte. Nach dem 3:3 starteten unsere Jungs dann endlich und so konnten wir mit mit einem 8:13 in die Halbzeit gehen.
Die zweite Halbzeit zeigte uns, daß Wietzendorf dieses Spiel gewinnen wollte, unsere Jungs aber verschliefen die ersten Minuten der 2. Halbzeit und so ging es Schlag auf Schlag und innerhalb kürzester Zeit stand es 13:14. Nun war Wietzendorf richtig wach und wir liefen schnell einem Rückstand beim 20:19 hinter her.
Es klappte nichts im Angriff, Wietzendorf war schnell am Gegner dran und zeigte immer wieder, daß sie diese Punkte behalten wollten, was auch an den weiteren vier 2-Minuten-Strafen gezeigt wurde. Unsere Jungs brachten selbst gegen eine doppelte Unterzahl den Ball nicht ins Netz. Die Torabschlüsse wurden zu schnell versucht, kein ruhiges Spiel im Angriff. Auch uns trafen dann zwei 2-Minuten-Strafen, einmal in der 35. Minute und in der 44. Minute. Ein sehr hitziges Spiel entfachte, es ging hin und her, Chancen wurden dabei auf beiden Seiten vergeben und so stand es mit dem Abpfiff 22:22!

Tor: Moritz, Malte
Finn (6), Louis N., Mika (1), Michel (6), Alex (4), Louis K. (3), Jan-Luca (2)

mC-Wietzend