Unser männliche C-Jugend hat sich am letzten Wochenende gut verkaufen können, als sie im Viertelfinale gegen die C-Jugend von IF Helsinge/Atlas (Finnland) ausgeschieden sind.
Der Grund fürs Ausscheiden? Eine (im Bereich des DHB und HVN nicht gestattete) 6:0-Abwehr und verdammt schnelle Finnen.
Zuvor haben sie sich von Spiel zu Spiel gekämpft. Als Gruppenzweiter (zwei Tore weniger als der Gruppenerste) mußten sie im 16er-Finale gegen Bad Schwartau II ran und ließen beim 26:3-Sieg nichts anbrennen.
Auch im Achtelfinale gegen TSV Ratekau gab es als einen Sieg mit 22:11. Alles in allem erfolgreich, wenn man unter 36 Mannschaften ins Viertelfinale einziehen durfte.
Das waren die sportlichen Ergebnisse, jedoch gab es an diesem Wochenende noch vieles anderes. Mit dabei waren zwei Spiele der deutschen Nationalmannschaft, ein superorganisiertes Turnier, Bekanntschaften weit über die Grenzen von Niedersachsen hinaus und eine Öffentlichkeitsarbeit der Jungs in Bezug auf unseren Verein, denn unsere männliche C-Jugend war in aller Munde auf diesem Turnier. Sie waren die einzige Mannschaft, die ihren Verein auf einem großen Banner präsentierte. So kamen sie schnell auf die öffentliche facebook-Seite des Turniers.
Wir danken Thomas und auch Petra dafür, daß sie unserer männlichen C-Jugend dieses unbeschreibliche Erlebnis ermöglicht haben.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.