HSG Lachte-Lutter I – MTV Eyendorf II 26:28 (17:18)

Gekommen um zu bleiben – Herren zeigen gute Leistung

Neue Saison, neue Trikots! Als allererstes ein großes Dankeschön an Frau Lubbe von der Zugbrücken-Apotheke in Celle für das Sponsoring der neuen Trikots.

Spiel eins nach dem Aufstieg in die Regionsoberliga. Die Euphorie war groß und konnte auf das Spielfeld übertragen werden. 
Gegner war MTV Eyendorf II, der Tabellen-Sechste der letzten Saison. Also ein guter Maßstab für uns, um uns in der Tabelle zu orientieren.
 Es entwickelte sich ein enges, körperbetontes Spiel. Die Herren stellten sich gut auf die neue Härte in der Regionsoberliga ein und hielten gegen. Trotz der insgesamt 18 Zeitstrafen war das Spiel nicht unfair.

Malcom Lemp verriegelte hinten mit super Paraden das Tor und angeführt von einem bärenstarken Yannick Schulz, der auf der Halb Linken Position ein super Spiel ablieferte und unseren verletzten Leistungsträger Tim mehr als ersetzte, blieben wir stets in Schlagdistanz.
 Anfang zweite Halbzeit gelang mit 18:18 der Ausgleich. Leider schafften wir es in der Folge nicht, in Führung zu gehen. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. 
Stattdessen legte Eyendorf immer einen vor, trotzdem gelang uns immer wieder, angepeitsch, von unseren wieder einmal großartigen Handball-Fans, der Ausgleich. 
Leider schlichen sich zehn Minuten vor Ende zwei einfache Fehler ein, die wir nicht mehr ausbügeln konnten.
 So schaffte Eyendorf die zwei Tore Führung.
 Wir verloren nach großem Kampf mit 26:28.

Resümee des Trainerteams: 
Wir haben trotz aller Personalprobleme gezeigt, dass wir im Kollektiv stark sind und in diese Liga gehören.
 Es war eine große Leistung der Mannschaft! Leider zu viele einfache Fehler und zu wenig Ausbeute vor dem Tor. 
Also alles „wegtrainierbar“!

Vielen Dank an unsere Jungs, die uns auf der Bank den Rücken freigehalten haben und vor allem an unsere großartigen Handball-Fans!

Tore: 
Aschik (1), Mischke (2), Pieper (3), Schulz (12), Spring (1), Theodor (2), Dierks (5)

IMG_8333