HSG Lachte-Lutter I – HSG Heidmark II 29:27 (18:13)

1. Damen holen zu Hause die ersten Punkte

Wie gewohnt traten wir mit einem eng besetzten Kader von neun Spielerinnen an, von denen einige durch Krankheit noch immer angeschlagen waren. Wir mussten leider auf Laura verzichten, konnten dafür aber nach langer Zeit Tine wieder in unserem Tor begrüßen.

Motiviert gingen wir in das zweite Heimspiel gegen den körperlich überlegenen Aufsteiger aus Heidmark. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten wir bis zur Mitte der ersten Halbzeit durch einige einfache Tore eine überraschende 9-Tore-Führung herausspielen. Verstärkt durch nachkommende Spielerinnen kämpften sich die Heidmarkerinnen jedoch bereits bis zum Halbzeitstand auf fünf Tore heran.

In die zweite Halbzeit ging es mit dem Ziel, ähnlich aufzuspielen wie Anfang der ersten Halbzeit.
Natürlich kam es anders. Die Gäste kämpften weiter und bei uns ließen sowohl Kraft als auch Konzentration nach. Durch einige zu schnell abgeschlossene Angriffe und Nachlässigkeiten in der Abwehr unsererseits wurde das Spiel nochmal spannend. Heidmark konnte bis auf ein Tor rankommen und war uns dicht auf den Fersen. Glücklicherweise steigerten wir uns dann nochmal und erspielten eine 4-Tore-Führung. Heidmark agierte in der Abwehr anschließend offensiv und wir konnten unsere daraus entstandenen Chancen leider nicht nutzen. Letztendlich entschieden wir das dann doch sehr spannende Spiel mit lediglich zwei Toren Unterschied 29:27 für uns. Alle Spielerinnen erzielten ihre Tore.

Auf die erste Halbzeit und den Sieg lässt sich aufbauen! Weiter so Mädels!

Torschützen: Wottschel (3), Lübbers (3), Colditz A. (8), Klein (1), Winkelmann (3), Weber (5), Colditz J. (6)

Heidm-1.Damen

1Damen-Heidma