Verschenkter Punkt
Heimspiel gegen Tostedt, da sind wir nicht in der Favoritenrolle. Aber wir wollten uns nach dem Punktgewinn in Dorfmark auch nicht kampflos geschlagen geben.
Es entwickelte sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel bis zum 4:4. Dann konnten sich unsere Gäste auf 4:6 absetzen aber beim 7:7 und 8:8 nach 15 Minuten war alles wieder offen. Drei Tore in Folge brachte den Staffeldritten in Front und diesen Vorteil konnten unsere Gäste auch in die Kabine mitnehmen.
Unsere Pausenansprache war kurz und knackig… in den nächsten zehn Minuten den Ausgleich erzielen! Und das taten unsere Mädels. Beim 16:16 waren wir wieder im Rennen. Es entwickelte sich eine spannende Partie die immer ausgeglichen war. 17:17, 18:18, 19:19 in der 59. Minute trafen wir zum 22:22. Tostedt nahm die Auszeit bei 59:04 auf der Zeitanzeige. Wir versammelten uns und schworen uns nochmal auf gute Abwehrarbeit ein. Wir wollten ohne Gegentreffer nochmal in Ballbesitz kommen. Und genau so kam es, Tostedt warf von LA aber unsere Torsteherin parierte den Ball. Wir hatten einen Punkt sicher und noch 25 Sekunden für den Siegtreffer – so dachten wir jedenfalls.
Fünfzehn Sekunden, ein Stürmerfaul und ein Zeitstrafe (Ball wegwerfen nach Stürmerfaul) später, hatte Tostedt plötzlich den Ball wieder. Die cleveren Gäste nutzen die Überzahl und erzielten kurz vor der Schlusssirene den 22:23 Siegtreffer.
Es spielten: Tine (Tor), Ines (1), Siri (8), Anni (4), Merle (1), Fussel (1), Celina (4), Helke, Jenny (3)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.