HSG Lachte-Lutter I – TSV Wietzendorf II 23:19 (11:8)

Gewohnt Heimstark – 1. Herren gewinnt Auftaktspiel!

Endlich ist es soweit. Die gefühlt, viel zu lange Sommerpause, hat endlich ein Ende genommen und die 1. Herren hat die Reserve des TSV Wietzendorf in eigener Festung zu Gast.

Das erste neue Bild vor Spielbeginn. Die Herren machten sich einheitlich in neuen Trainingshosen und Trainingspullover warm. Für diese Großzügigkeit bedankten wir uns bei Frau Lubbe, die Inhaberin der Zugbrückenapotheke in Klein Hehlen, noch vor dem Spiel.
Und dann war es soweit. Anwurf in die neue Saison. Heiß wie Frittenfett, aber nervös wie bei der Einschulung tasteten wir uns langsam gegen die solide stehenden Gäste vor. Zu Beginn konnten wir uns durch unsere Spritzigkeit einen kleinen Vorteil erarbeiten, dieser aber nicht lange währen sollte. Im Angriff gingen wir zu nachlässig mit unseren Chancen um und in der Abwehr ließen wir uns für einfache Gegentore hinreißen. Beim Stand von 8:5 luden wir die Wietzendorfer förmlich zum Tore werfen ein. Und Postwendend stand es kurz vor der Halbzeit 11:8. Hannes konnte sich noch einmal, wie mit Sprengstoff beladen, am Kreis durchsetzen, bevor unser Schiedsrichter zum Pausentee bat.

dsc09631a

Kein Trainer der Welt konnte mit den letzten zehn Minuten zufrieden sein. Nils Pausenansprache sollte Früchte tragen.
Zweite Halbzeit und Bühne frei für unser Alteisen. Kristoffer on fire! Fast im Alleingang feuerte er uns zum Anschluss. Angesteckt von diesem Siegeswillen und mit unseren Fans im Rücken nagelte Malcom, trotz Kapselriss im Finger, sein Tor zu und wir fingen endlich wieder an mit Handball spielen. Zehn Minuten vor Spielschluss war es dann Yannick, der nach einem schönen Spielzug zum 20:17 den Sack zumachte. Wir ließen nichts mehr anbrennen und wieder war es Kristoffer der seine glanzvolle Leistung mit dem 23:19 Endstand krönte.

dsc09585a

Nächste Wochenende reisen wir in die Schlacht zum TVV Neu-Wulmsdorf, dieser uns in der vergangenen Saison zweimal knapp bezwingen konnte. Und dann heißt es abwarten bis zum nächsten Heimspiel, am 23.10.2016, gegen den MTV Eyendorf II.

Ihr seid großartig! Bis dahin
Eure 1. Herren