HSG Lachte-Lutter II – SV Altencelle II 18:12 (8:6)

Ein gutes Regionsligaspiel!

Mit fünf Spielerinnen auf der Bank konnten wir etwas entspannter ins Spiel gehen. Nach einer kurzen Schnupperphase und einem 0:2 Rückstand, fanden wir langsam unser Spiel.
Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff zeigte schon bald Wirkung. Vier Tore in Folge ohne einen Gegentreffer konnte sich sehen lassen. Die Gäste kamen zwar noch zum Ausgleich (4:4 und 5:5), konnten aber unseren Spielrhythmus nicht mehr entscheidend stören. Mit 8:6 ging es in die Pause.

Die zweite Spielhälfte wurde mit mehr Zielstrebigkeit angegangen. Mannschaftliche Geschlossenheit und etwas mehr Drang zum Tor waren ausschlaggebend für eine 14:8 Führung.
img_1604-1024x683
Unsere Gäste hatten nicht ihren besten Tag. Fehlwürfe und ungenaues Passspiel konnten sie nicht abstellen. Wir nutzen diese Phase für uns aus und kamen so zu schnellen Kontern. Mit erfolgreichen Abschlüssen erhöhten wir unser Torkonto auf 17:10. Hierbei zeichnete sich Kristina mit zwei verwandelten 7m aus.
img_1584-1024x683
In den letzten Minuten kamen wir noch zu einem Treffer und die Gäste erzielten noch zwei Tore. Der Endstand von 18:12 ging aufgrund einer guten Mannschaftsleistung voll in Ordnung.
Besonders erfreulich ist, dass wir sieben verschiedene Torschützen hatten!

Nun geht es mit positiven Gefühlen am Samstag zum Pokalspiel nach Soltau!

Es spielten:
Im Tor: Nicole Schüpfer
Annika Teschner (2), Petra Colditz (1), Kristina Darkow (4), Pia Schütz, Alina Winkelmann (4), Stella Kohlstedt, Andrea Colditz (3), Lena Klein (3), Julia Tegtbüring, Ann-Katrin Hodel, Alina Neumann (1)