Engagierte Aufholjagd der 2. Damen wurde belohnt
Nach einer konzentrierten Aufwärmphase gingen unsere Mädels ins Spiel.
Die erste Spielhälfte verlief recht ausgeglichen. 3:3, 6:6 und 8:8. Unsere Nicole im Tor zeigte mal wieder eine gute Leistung und machte es so den Gästen schwer zu entsprechenden Torerfolgen zu kommen.
Im Angriff fehlte uns etwas das Glück beim Torwurf. Pfosten und Latte verhinderten zusätzliche Tore. Der Halbzeitstand von 8:9 war etwas glücklich für unsere Gäste.
Nach der Pause war unsere Konzentration wohl etwas in der Kabine geblieben. Viele Fehlwürfe sowie ungenaues Passspiel zeigten dies deutlich auf. Im Abwehrverhalten fehlte etwas der Biss. Dazu kam die mangeldene Chancenverwertung, wobei die Würfe aus dem Rückraum nicht schlecht waren. Pfosten und Latte sowie eine gute Torfrau waren das Problem.
Die Gäste nutzten die Phase aus und konnten so ihre Führung auf 10:13 und 11:15 weiter ausbauen. Viel Zeit hatten wir nicht mehr, doch eine Auszeit sorgte dann für die Wende. Nun begann eine engagierte Aufholjagd, mit viel Leidenschaft in allen Mannschaftsteilen wurde jetzt der Gegner unter Druck gesetzt.
Mit tollen Toren (auch aus dem Rückraum) sowie einer starken Leistung in der Abwehr kamen wir noch zum verdienten Ausgleich!
Mit 15 :15 und viel Beifall von den Fans ging es zurück die Kabine.
Merle zeigte eine starke Leistung!
Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer
Sina Klein, Merle Heuer (7), Annika Teschner (1), Petra Colditz, Kristina Darkow (1), Alina Neumann (1), Andrea Colditz (4), Julia Tegtbüring, Ann-Katrin Hodel, Stella Kohlstedt, Lena Klein (1)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.