Auch die beiden letzten Spiele in der Vorrunde zur Regionsoberliga konnte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter gewinnen. Damit sind wir nicht ganz unerwartet Staffelsieger und haben das Saisonzwischenziel erreicht.
Am letzten Wochenende standen gleich zwei Spiele auf der Terminliste der HSG-Jungs. Im ersten Spiel am Samstag waren wir zu Gast bei HBV 91 in Celle. In diesem Spiel haben wir einen neuen Deckungsverband geübt und die Begegnung gleich als „Trainingseinheit“ für das kommende Spiel gegen Örtzetal genutzt.
Mit einer 3:3 Deckung wollten wir das Durchbrechen starker Einzelspieler verhindern. Bis zur Halbzeit stand es dann auch nur irgendwas zu fünf (der Trainer hat das Spielformular verbummelt) so dass das Trainergespann Ottenbreit/Maelecke nichts zu meckern hatte. Zum Ende haben wir die Begegnung mit einem 30:16 Sieg nach Hause geschaukelt. Alle Spieler haben gleiche Spielanteile gehabt und ihre teilweise sehr schön herausgespielten Tore erzielt.
Im letzten Spiel der Vorrunde hieß es dann Erster gegen Zweiten.
Am Montagabend um 18.00 Uhr war Anpfiff in der Örtzetalhalle in Hermannsburg. Die JSG Örtzetal hat die Vorrundenspiele ähnlich souverän abgeschlossen wie wir.
Mit Justin Wollny haben die Örtzetaler einen starken Spieler in ihren Reihen, den es galt in Schach zu halten. Aber das haben wir ja geübt. Eine sehr defensive, kompakte 3:3 Deckung hat dem Gegner deutlich die Grenzen aufgezeigt. Ist dann doch mal einem Spieler der Durchbruch gelungen war der starke Moritz im Tor die letzte Hürde, die der Gegner des Öfteren nicht nehmen konnte.
Dennoch war das Halbzeitergebnis mit 15:13 eine denkbar knappe Führung für die HSG und das Spiel noch lange nicht entschieden. Die zehn-Minuten-Pause zwischen den Halbzeiten habe die beiden Trainer Ottenbreit und Maelecke noch für kleine Korrekturen im Deckungs- und Angriffsverhalten genutzt. Tatsächlich sind die Worte der Trainer nicht ungehört geblieben. Das ein oder andere ist hängen geblieben.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte haben wir sehenswerten Handball gespielt und die Weichen auf Sieg gestellt. In der verbliebenen Restzeit haben wir einen zehn-Tore-Vorsprung verwaltet und die Topbegegnung mit einem unerwartet hohen 34:26 Sieg beendet.
Im neuen Jahr heißt es dann Regionsoberliga. Dort werden wir wieder auf Örtzetal treffen, die sicherlich Revanche einfordern. Weitere Mannschaften sind die Jungs aus Tostedt, Luhdorf/Scharmbeck, Bardowick und meinem Favoriten Winsen/Luhe, die sich ab Mitte Januar um die Regionsmeisterschaft streiten werden. Bis dahin schöne Weihnachten einen guten Rutsch wünschen die Trainer und Spieler der mC der HSG Lachte-Lutter.
In der Saison gespielt haben: Moritz Kuwatsch (Tor), Jannis Hennecke, Finn Sperling, Til Ristau, Tim Saczinski, Kendrick Aschik, Joris Maelecke, Jonas Rusche, Silas Marwedel und aus der mD-Jugend Christian Mielke und Lukas Albach (Tor)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.