HSG Lachte-Lutter I – VfL Westercelle (13:17) 25:32

Gut gekämpft und doch verloren

Die Ansage des Trainers vor Beginn des Spiels war eindeutig:

Man wollte den Gegner mit Tempospiel überlaufen und vermehrt per ‚erster Welle‘ abschließen um den angeschlagenen Rückraum zu entlasten.
Mit diesem Plan ging es nun auf die Platte, jedoch schienen die Spieler der HSG im Kopf bereits beim schnellen umschalten zu sein, da in den ersten 15 Minuten in der Abwehr keinerlei Zugriff zu erkennen war. Dies führte dazu, dass sich der Gegner bis zum Timeout der Heimmannschaft einen 2:9 Torvorsprung erspielen konnte.


Nachdem Timeout,in dem noch einmal ein besseres agieren in der Abwehr sowie eine Änderung im Angriff besprochen wurde, ging es wieder aufs Feld wo nun seitens der HSG endlich wieder Handball gespielt wurde die Abwehr stimmte und im Angriff konnte man nun ebenfalls torgefährlicher agieren, sodass es zur Halbzeit 13:17 stand.

Während der Pause wurde erneut der Fokus auf die Abwehr gelegt und besprochen man müsse in der zweiten Halbzeit direkt wieder mit der Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen um das Spiel für sich zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer kämpferische 30 Minuten der HSG, welche letztlich leider nicht in einem Sieg endeten.
Ein verpasster Start und eine routinierte Westerceller Mannschaft verwehrten unserer Mannschaft den Sieg und so stand es am Ende verdient 25:32 für Westercelle.

Positiv hervorzuheben ist, dass jeder unserer eingesetzten Feldspieler mindestens einmal zum Torerfolg gekommen ist.

Wir bedanken uns wiedermal bei unseren Fans, die uns in allen Phasen des Spiels wunderbar unterstützt haben und hoffen, dass ihr uns ebenfalls bei unserem letzten Heimspiel der Saison so toll anfeuert.
Eure 1.Herren

Tor: Malcom Lemp, Michael Hennecke
Spring(3),Wiegmann(1),Pieper(8),Schwekendiek(3),Krüger(1),Theiner(1),Hesseling(2),Aschik(5),Wrubel(1)

Geschrieben von Hannes Pieper