Nachdem Ihr von uns so lange nichts mehr gehört habt, wollen und müssen wir uns wieder bei Euch melden.
In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert. Nach unseren Siegen über HBV Celle und den TV Uelzen schienen wir in ein Loch zu fallen, aus dem wir nicht mehr herauszubekommen schienen. Wir haben unnötig die Punkte an Neu-Wulmstorf abgeben müssen und wurden von Wietzendorf und sogar unserem direkten Tabellennachbar Eyendorf II regelrecht auseinandergenommen. Kein Wunder, dass die Motivation und der Kampfgeist weiter schwanden.
Aber wir haben uns nicht aufgegeben! Die Motivation ist zurück, unser Ziel ist immer noch der Klassenerhalt und um dieses Ziel zu erreichen, werden wir in den letzten vier Spielen alles geben. Trotz der Niederlage gegen Luhdorf/Scharmbeck (23:36) haben wir endlich wieder angefangen unseren Handball zu spielen. Es hat wieder Spaß gemacht auf der Platte zu stehen und das haben wir auch gezeigt. Am vergangenen Wochenende stand das Derby gegen Adelheidsdorf/Wathlingen an. Wir konnten gute 40 Minuten mithalten, bis schließlich die Puste und damit die Konzentration abbauten. Nach Abpfiff verloren wir mit 25:16. Trotzdem können wir mit der Leistung zufrieden sein und darauf aufbauen.
An dieser Stelle möchten wir nochmal Willi, Deniz und Jonathan danken, die uns bei personellen Problemen hervorragend ausgeholfen haben!
Derzeit sind wir auf dem vorletzten Platz und uns fehlen vier Punkte zum Drittletzten. In den nächsten Wochen werden wir noch ordentlich an der Abwehr- und Abschlussschraube drehen, um unser Ziel hoffentlich noch erreichen zu können.
Am kommenden Sonntag (05.03.17) gibt es den nächsten Derby-Knaller. Wir empfangen den VfL Westercelle um 18 Uhr in der Oberschulhalle. Wir hoffen auf Eure Unterstützung und freuen uns auf Euch!
Bis dahin
Eure 1. Herren