Kantersieg gegen Westercelle für die mC
Im letzten Bericht war noch zu lesen, dass es einer Steigerung bedarf um gegen Westercelles erste Mannschaft bestehen zu können. Nach dem letzten Wochenende kann ich als Trainer bestätigen, dass die Jungs die Spielberichte nicht nur lesen, sondern sich auch zu Herzen nehmen.
Mit einem wahren Torfestival und einem nicht erwarteten klaren 40:20 Sieg haben wir den Gegner aus der eigenen Halle geworfen. Da sich unter den Westercellern zwei herausragende Werfer befinden, wollten wir mit einer offensiven 3:3 Deckung den Spielfluss des Gegners frühzeitig unterbinden und keine Würfe aus der zweiten Reihe zulassen. Das haben unsere Großen mit ihren langen Armen auch sehr gut hinbekommen. Die Kleinere, aber flinke zweite Reihe hat die Pässe in die Tiefe abgefangen.
Bis zur 5. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dann hatte aber auch jeder seinen Platz auf dem Feld gefunden und wusste seinen Gegenspieler entsprechend zu nehmen. Als Konsequenz war nach
15 Minuten schon ein 9 Tore Vorsprung herausgespielt. Das Angriffsspiel wurde mit Eins gegen Eins Aktionen, Einläufern und Kreuzen variabel gestaltet, so dass zur Halbzeitpause ein Spielstand von 21:10 für die HSG auf der Anzeigetafel zu lesen war.
Die Halbzeitansprache verlief dann auch eher ruhig, weil es einfach wenig zu kritisieren gab.
In Hälfte zwei ging es fröhlich so weiter wie vor der Pause. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich auf 20 Tore und die Jungs hatten ihren Spaß – der Trainer auch.
Nun heißt es für die kommenden Spiele daran anzuknüpfen. Der Wettkampf ist eröffnet, die Konkurrenz ist gewarnt und wird sich ordentlich ins Zeug legen, um uns die erste Niederlage zu verpassen.
Aber mit einer vernünftigen Einstellung und etwas
mehr Glück im Abschluss, sind wir ein ernstzunehmender Konkurrent auf einen der beiden ersten Plätze.
Das nächste Spiel bestreiten wir am 22. Oktober um 18.00 Uhr in der Oberschulhalle.
Gut gespielt und gekämpft haben: Niklas, Jonas B., Lennert, Joris, Chrissi, Kendrick, Jonas K., Tim, aus der mD Leon und Justus im Tor
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.