Am 22.10.2017 ist unsere gemischte E-Jugend in die Hauptrunde gestartet.
Nachdem wir vor den Herbstferien die Vorrunde mit dem 2x 3 gegen 3 Modus abgeschlossen hatten, mussten wir am Sonntag, 22.10.2017 in Schneverdingen zu unserem ersten Turnier auswärts antreten.
Die Hauptrunde wird wieder ganz normal 6 gegen 6 über die ganze Halle gespielt. Da wir in dieser Saison nur über einen zehnköpfigen Kader in der E-Jgd. verfügen, konnte man in den letzten Wochen / Monaten, da oft nur sechs bis acht Kinder beim Training waren, das Spiel über die ganze Halle nicht bzw. kaum trainieren.
Die Unsicherheit merkte man den Kindern dann im ersten Spiel auch an.
Hier trafen wir auf die reine Jungenmannschaft vom VfL Westercelle, die wir schon aus der Vorrunde kannten.
Das Spiel verloren wir dann auch gegen eine spielerisch überlegende Mannschaft, durch zahlreicher technischer Fehler, Abspielfehler und … klar mit 17:7.
Nach einer kurzen Pause, da wir zweimal hintereinander spielen mussten und einer kurzen Ansprache, gingen wir in das zweite Spiel gegen die Jungenmannschaft des SV Munster. Es war den Kindern anzumerken, dass sie es diesmal besser machen wollten und legten ihre anfängliche Unsicherheit ab. Der Ball wurde sicher durchgespielt, die technischen Fehler und Abspielfehler minimiert. Die Angriffe wurden erfolgreicher abgeschlossen. Es wurde schön
miteinander gespielt und ging der Ball doch einmal verloren, wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft.
Mit Madita im Tor hatten die Kinder eine starke Torfrau hinter sich stehen, die viele Torwürfe der Jungen aus Munster parierte. Das Spiel wurde dann nach einem Halbzeitstand von 9:4 mit 16:8 gewonnen.
Super Leistung unserer Kleinen im zweiten Spiel.
So kann es dann am Sonntag, 5.11.2017, an unserem Heimspieltag in der Oberschule in Lachendorf ab 10 Uhr weitergehen, auch wenn wir dort leider auf unsere beste Torschützin Fiona verletzungsbedingt verzichten müssen.
Aber wir sind ein Team und werden trotzdem mit viel Spaß wieder alles geben und hoffen auf eure Unterstützung von der Tribüne.
Eure Gaby!