TuS Bodenteich – HSG Lachte-Lutter II 19:15 (8:9)

„Leider ist uns die Erfahrung mit dem Spielerwechsel in die erste Damen verloren gegangen. In den entschiedenen Phasen haben wir die Übersicht und so das Spiel verloren“, resümierte Trainer Kuers nach der zweiten Auswärtsniederlage in Bodenteich.

Die HSG-Damen starteten fulminant und nach zwölf Minuten hatten sie das Spiel bei der 8:3 Führung fest im Griff. Doch dann wollte sich irgendwie jede Spielerin zeigen und so geriet das Angriffsspiel vollkommen ins Stocken. Es wurde viel zu schnell abgeschlossen und die Genauigkeit im Passspiel kam total abhanden. So holte der routinierte Gastgeber Tor um Tor auf und nach 26 Minuten konnten sie den Ausgleich erzielen. Doch vor der Pause schaffte man nach 16 Minuten ohne Torerfolg doch noch die 9:8 Pausenführung.

Das Siel nach der Pause war zunächst ausgeglichen. Doch als die Damen aus Bodenteich bei 13:11 erstmals nach 45 Minuten mit zwei Toren in Führung gingen, wurde die Mannschaft der HSG zu hektisch, wollte einfach zu schnell den Rückstand wettmachen. Das ging daneben und die Gastgeberinnen zogen auf 15:11 davon. Fünf Minuten keimte noch einmal etwas Hoffnung bei 16:14 und Ballbesitz auf, doch es fehlt irgendwie an der Übersicht. So musste man sich am Ende mit 19:15 geschlagen geben.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Kim Berner(3), Alina Winkelmann (2), Yvonne Jaculy, Henrike Tietje (1), Lena Klein (4), Stella Kohlstedt, Laura Wiczorek (4), Kathrin Lichthardt und Sina Gadau (1)