HSG Lachte-Lutter II – TuS Bodenteich 30:19 (18:8)

Bis auf die kurzfristig erkrankte Torfrau Claudia Grupe, die aber von Silvia Marschall hervorragend vertreten wurde, hatte Trainer Kuers ein volle Bank. Aus diesem Luxus, machte er ein internes Mannschaftsduell, Jung gegen Alt. So waren alle Spielerinnen über die gesamte Spielzeit hoch motiviert. Die Gäste konnten die ersten sieben Minuten  beim 3:3 noch mithalten, doch dann setzten sich die jungen Damen der HSG ihre Schnelligkeitsvorteile ein und zogen auf 7:3 davon. Nach 15 Minuten wirkte das Team aus Bodenteich schon sehr müde. Trainer Kuers wechselte nun das Team komplett aus und der ältere Mannschaftsteil konnte den begonnen Siegeszug fortsetzen. Tor um Tor wurde der Vorsprung vergrößert.  Die Seiten wurden beim 18:8 getauscht. In der zweiten Halbzeit brauchten die jüngeren Spielerinnen etwas Zeit um wieder ins Spiel zu finden, doch nach 45 Minuten wechselte Trainer Kuers erneut das komplette Team beim Stand von 24:12. In der letzten Viertelstunde konnten die Gäste auf Grund vieler sicher verwandelten 7m und zweimaliger doppelter Überzahl, den Vorsprung nicht größer werden lassen. Die HSG Damen waren auch in der Unterzahl gleichwertig und so gewann man sicher mit 30:19.

„So eine volle Bank hatte ich noch nie, das ganze Spielformular ausgefüllt. Ich fand es gut, dass dieses Experiment so geklappt hat. Doch war das wohl eine einmalig Sache, mit zwei kompletten Team agieren zu können. Danke noch einmal an Silvia, das sie so kurzfristig eingesprungen ist und dazu noch eine ausgezeichnete Leistung gezeigt hat“, so der zufrieden Trainer Kuers nach der Partie.

Tor:
Silvia Marschall

Mannschaft:
Lena Klein, Sina Gadau (2), Stella Kohlstedt, Kathrin Lichthardt (3), Henrike Tietje (1), Karl Tessa (2), Yvonne Jaculy (2), Andrea Colditz (4), Alina Winkelmann, Kim Berner (5), Laura Wiczorek (3) Tamara Kospic (4) uund Dellia Heinrich (4)