HG Winsen/Luhe – HSG Lachte-Lutter II 26:13 (6:9)

Nach einer hervorragenden ersten Hälfte, die mit einer 9:6-Führung endete, wurde alle Handballkünste in der Kabine vergessen und es hagelte eine deftige Niederlage mit 26:13, mit der die HSG Lachte-Lutter die Heimreise antreten musste.

Mit der richtigen Einstellung ging das HSG-Team das Spiel. Die Vorgabe, auch das letzte Auswärtsspiel in der Saison zu gewinnen, wurde sofort angegangen. Es wurde konzentriert in der Abwehr gearbeitet und nach einiger Zeit kam auch der Angriff besser im Schwung. Nach 15 Minuten stand es 4:1 für die Gäste. Dieser drei-Tore-Vorsprung wurde über 6:3 und 9:6 verdient mit in die Kabine gebracht. Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, konnte Trainer Kuers nur mit den Worten „Noch nie erlebt“ kommentieren. Die Zahlen und der Endstand sagen alles. Der Gastgeber gewann das Spiel mit  26:13. „Da haben wir wirkliche eine rabenschwarze zweite Hälfte erwischt“ so der Trainer nach der Begegnung.

 Tor:

Claudi Grupe

Mannschaft:
Lena Klein, Sina Gadau (3), Kathrin Lichthardt, Henrike Tietje (1), Alina Winkelmann (1), Yvonne Jaculy, Kim Berner (4) und Tamara Kospich (3)