HSG Lachte-Lutter I – MTV Eyendorf 30:22 (11:12)

Gleich am ersten Spieltag gab es für die 1. Damen gegen Eyendorf eine kleine Standortbestimmung gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft der letzten Saison.
So verlief die erste Halbzeit gegen die körperlich überlegenden Eyendorferinnen sehr ausgeglichen. Es gelang keiner der beiden Mannschaften sich mit mehr als einem oder zwei Toren abzusetzen. Einige technische Fehler und ausgelassene Torchancen führten dazu, das die Damen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Zwei Eyendorfer Treffer gleich nach der Halbzeit, ein drei-Tore-Rückstand (11:14) und der Lachendorfer Kampfgeist erwachte. In der 40. Minute war der 15:15 Ausgleich geschafft und man konnte sogar mit 20:16; 24:17 und 26:18 in Führung gehen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit konnte letztendlich ein sicherer Sieg eingefahren werden.
Erfolgreichste Werferin mit zehn Treffern in diesem Spiel war auf ihrer Lieblingsposition Linksaußen Schnecke (Sina Kerstan).

Weiteren Torschützen: Kimberley Berner und Delia Heinrich je 4, Annabell Colditz und Andrea Colditz je 3, Petra Colditz und Celina Friedhoff je 2, Nora Schönberg und Jennifer Colditz je 1