HSG Lachte-Lutter – TuS Oldau/Ovelgönne 14:13 (6:5)

Gleich am ersten Spieltag traf man auf TuS Oldau-Ovelgönne, eine Mannschaft die um die Meisterschaft mitspielen will. Dementsprechend ausgeglichen verlief die ganze Partie. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft aufgrund zahlreicher technischer Fehler und ausgelassener Torchancen absetzen.
Auch die Anfangsphase der 2.Hz verlief bis zum 9:8 ausgeglichen. Erst dann gelang es den HSG-Mädels etwas Sicherheit ins Spiel zu bekommen und sich auf 12:8 und 13:10 abzusetzen. Danach ließen sie sich von der Oldauer Unruhe auf dem Spielfeld und im Auswechselbereich etwas aus dem Konzept bringen. Man musste sogar den 13:13 Ausgleich hinnehmen. Kurz vor Spielende konnte man aber den völlig verdienten Siegtreffer zum 14:13 erzielen.

Torschützen: Siri 5, Merle 2, Victoria 2,Helke 2,Emily 2, Lydia 1