HSG Lachte-Lutter I – TV Jahn Schneverdingen I 22:21 (8:12)

Der Lange war am Samstag der Größte!

Mit nur einer Ausnahme konnten wir in Bestbesetzung gegen den ungeschlagenen Staffelfavoriten aus Schneverdingen antreten.
Sehr nervös und mit vielen Fehlern begannen wir unser Spiel. Die Gäste erspielten sich in den ersten zehn Minuten mit dem 2:6 einen vier-Tore-Vorsprung. Aber unsere Jungs gaben sich nicht auf. Mit sehr disziplinierter und mit effektiver Abwehrarbeit verhinderten sie, dass sich Schneverdingen vorzeitig Spiel entscheidend absetzen konnte. So gingen wir mit dem Zwischenstand 8:12 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste bis zum 15:19 in der 45. Minute den Vorsprung verteidigten, aber dann kam die überragende Phase von Lukas Schmidt im Tor: mit fünf entschärften Strafwürfen und diversen Glanzparaden gab er den Feldspielern den notwendigen Rückhalt um den Tabellenführer in einem unbeschreiblichen Endspurt niederzukämpfen. Sechs Tore in Folge bescherten uns die Führung, die wir nicht wieder abgaben. Die sehr engagierten und lautstarken Zuschauer unterstützen unsere Jungs bis zur Schlusssirene und feierten danach zusammen mit der Mannschaft.
Das war ein toller Handballabend!

Es spielten:
L.Schmidt (Tor), J.Mischke (1), A.Spring (1), Y.Schulz (9), C.Tolle (3), E.Diercks (2), R.Krause (3), P.Grüne (2), N.Lubos (1), K.Aschik (-)

Ein Gedanke zu „HSG Lachte-Lutter I – TV Jahn Schneverdingen I 22:21 (8:12)“

Kommentare sind geschlossen.