MPE Celle I – HSG Lachte-Lutter I 21:24 (11:16)

Auswärtssieg !!!
Mit einer eher mittelmäßigen Mannschaftsleistung haben wir bei den punktlosen Gastgebern aus Celle den Pflichtsieg eingefahren.
Mitte der ersten Halbzeit hatten die Jungs mit dem 5:10 erstmals einen fünf Tore Vorsprung erspielt. Leider haben wir es versäumt, uns zu diesem Zeitpunkt frühzeitig und Spiel entscheidend abzusetzen. So kamen wir über ein 10:13 zum Zwischenergebnis von 11:16.
Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Führung schnell auf 13:20 ausbauen. Jetzt suchten die routinierten Gastgeber mit extrem raubeiniger Gangart bei jeder Gelegenheit die massive körperliche Auseinandersetzung mit unseren Jungs. Dieser robusten Spielart, die man zeitweise mit regellosem Kampfsport vergleichen konnte (Zitat eines MPE-Spielers nach dem Spiel: „Diesmal haben wir richtig Glück gehabt mit den Schiris.“), waren unsere Jungs nicht gewachsen. Der Vorsprung schmolz langsam ab, aber dennoch war der Sieg niemals gefährdet.

Es spielten: L.Schmidt (Tor), J.Mischke (2), A.Spring (3), Y.Schulz (10), P.Grüne (6), E.Diercks (1), C.Tolle (-), N.Lubos (-), K.Aschik (2), B.Hüdepohl (-)