SG Luhdorf/Scharmbeck – HSG Lachte-Lutter I 17:34 (11:14)

4. Spiel – Vierter Sieg!!

Nach einer vierwöchigen Spielpause im Punktspielbetrieb und der Niederlage im Landespokal am letzten Wochenende machten sich die Damen gestern am späten Sonntagnachmittag auf den Weg zum Aufsteiger und Tabellenvorletzten nach Luhdorf. Wer glaubte, da fahren wir mal einen lockeren Sieg ein, der wurde erst mal eines Besseren belehrt. In der ersten Halbzeit lief bei unseren Damen nicht viel zusammen. Es wurden reihenweise klare Torchancen ausgelassen, viele technische Fehler prägten das Spiel und eine nicht ganz sattelfeste Abwehr ließ die Luhdorferinnen immer wieder zu leichten Toren kommen. So konnte der Aufsteiger das Spiel bis kurz vor der Halbzeit sehr ausgeglichen gestalten (Spielstände: 4:4 in der 12. Minute; 7:8 in der 21. Minute; 10:11 in der 26. Minute), bevor es unseren Damen in den letzten vier Minuten vor der Halbzeitpause gelang, bei drei Treffern in Folge mit 14:11 in Führung zu gehen.

Pause: Was war passiert?
Auf jeden Fall kamen die Damen wie ausgewechselt aus der Kabine und zeigten endlich was sie können, nämlich HANDBALL SPIELEN. Aus einer sicheren Abwehr heraus, einschließlich einer guten Torwartleistung, kamen sie immer wieder zu schönen Kontertoren. Aber auch aus dem gebundenen Angriffsspiel erzielten sie immer wieder schöne Tore. Sie überzeugten in der 2. Halbzeit mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Sie ließen den Luhdorferinnen kaum noch eine Chance und gewannen die 2. Halbzeit mit 20:6. (Spielstände: 12:17 in der 36. Minute; 15:26 in der 45. Minute; 16:32 in der 55. Minute).

Endstand: 17:34
Erfreulich auch, dass sich heute alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine tolle zweite Halbzeit und das obwohl der Ball heute (Kommentar einiger Spielerinnen) vollkommen SCH…. war. Auf diese Halbzeit solltet ihr in den nächsten Spielen aufbauen!

Torschützen:
Annabell Colditz 10, Delia Heinrich 6, Kim Berner 5, Schnecke Kerstan 5, Jenny Colditz 3, Andrea Colditz 1, Celina Friedhoff 1, Petra Colditz 1, Nora Schönberg 1, Ria Bartels 1

Auf diesem Weg noch ganz liebe Grüße zurück an Hajo. Toll, dass Du auch im fernem Afrika verfolgst, was in der HSG so passiert und wie die Saison verläuft. Wir hoffen Dir bzw. Euch geht es gut und wir hören mal wieder von Dir. Natürlich werden wir versuchen, Dich auf dem Laufenden zu halten. Vielleicht lässt Du Dich ja auch mal wieder sehen, wenn Du im Lande bist.

Ein Gedanke zu „SG Luhdorf/Scharmbeck – HSG Lachte-Lutter I 17:34 (11:14)“

  1. hi Oli,
    sorry für die späte Antwort, aber die Kommentare funktionierten nicht für einige Zeit..
    klar bin ich weiter an der HSG interessiert, denn schließlich ist sie auch mein ‚baby‘ und ich hatte eine tolle Zeit mit euch in Eldingen und Lachendorf. Sommer 2013 kommen wir wieder nach D und werden auf jeden Fall versuchen, euch zu besuchen. Mit separater email geht eine Überraschung an euch…
    Grüße Hajo & Aimée & Swantje

Kommentare sind geschlossen.