TuS Bergen – HSG Lachte-Lutter I 21:19 (7:13)

Niederlage im Kreisderby

Am Samstag mussten unsere 1.Damen im Kreisderby gegen TuS Bergen im sechsten Spiel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
Dabei begann die erste Halbzeit eigentlich anders als erwartet. Obwohl mit Kim Berner, Nora Schönberg und Ria Bartels (ca. vier Wochen verletzungsbedingte Pause!) gleich drei Spielerinnen fehlten, begannen die Damen sehr konzentriert. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten sie sich gleich auf 5:1, 11:5 absetzen. So konnte man dann auch mit einen sicheren sechs-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gehen, obwohl man zu diesem Zeitpunkt schon viele Torchancen vergeben hatte.

Nach der Halbzeitpause kamen die Damen wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen Es lief fast gar nichts mehr zusammen. Die Abwehr stand nicht mehr sicher. Im Angriff wurde nicht mehr konzentriert gespielt, die sonst mannschaftlich geschlossene Leistung fehlte, Einzelaktionen prägten das Spiel und immer wieder scheiterten sie an der Bergener Torfrau, die im zweiten Spielabschnitt immer stärker wurde. Die spielerisch eigentlich nicht starken Damen aus Bergen kamen durch ihren Kampfgeist zurück ins Spiel und je mehr sie den Vorsprung verkürzen konnten, desto nervöser wurden unsere Damen. Nach gut 15 Minuten in der 2. Halbzeit konnten die Bergenrinnen den 16:16 Ausgleich erzielen. Die nächsten zehn Minuten verliefen bis zum 19:19 ausgeglichen, mit Fehlern auf beiden Seiten. In den letzen fünf Minuten erhielten unsere Damen von den Unparteiischen dann noch zwei Zeitstrafen. Das Überzahlspiel nutzten die Damen aus Bergen für sich und konnten mit dem Schlusspfiff das 21:19 erzielen.

Auch wenn einige unserer Damen nach Spielende mit der Schiedsrichterleistung in der 2. Halbzeit haderten, haben sie sich die Niederlage doch alleine zuzuschreiben. Aber: Kopf hoch. Nächste Woche steht das nächste Punktspiel an und da knüpft Ihr wieder an die Leistung der ersten fünf Siege an!

Verstärkung erhielten die Damen in diesem Spiel mit Alina Winkelmann und Lena Klein aus der 2.Damen. DANKE!

Torschützen:
Geburtstagskind Delia Heinrich 5, Annabell Colditz 5, Sina Kerstan 5,Andrea Colditz 2, Petra Colditz 1, Celina Friedhoff 1