HSG Heidmark II – HSG Lachte-Lutter II 24:16 (11:7)

Mit unserem neunköpfigem Mini-Kader, in dem Helke Weber ihr Debüt gab, da Sina Gadau und Yvonne Jaculy aus familiären Gründen fehlten, hatten wir gegen die mit kompletter Mannschaft antretenden Gastgeberinnen einen sehr schweren Stand. Hinzu kam, dass wir auch noch einen schlechten Start erwischten und die Heidmarker mit 3:0 in Führung gingen. Die Gäste schaften zwar mit 2:3 den Anschluß, doch dann zogen die Gastgeber auf 9:3 davon. Mit einer Auszeit konnte Trainer Kuers den Lauf der gegnerischen Mannschaft stoppen. In der ausgeglichenen zweiten Hälfte der 1. Halbzeit schoben die Damen der HSG Lachte-Lutter beim Halbzeitstand von 11:7 um zwei Tore in der Differenz heran. In der zweiten Halbzeit sah es beim Stande von 21:10 nach einem Debakel für die Gäste aus. Doch in den letzten zehn Minuten wehrte sich das Kuers-Team und konnte diese Zeit mit 6:3 für sich positiv gestalten.
„Der Sieg der Gastgeberinnen war verdient, wenn auch ein paar Tore zu hoch. In der Phase nach dem Wechsel hatten wir auch ein wenig Pech im Torabschluss. Ein Dank gilt beiden Mannschaften, dass sie die Schwächen der beiden jungen Schiedsrichter nicht ausnutzten und die Begegnung in einem fairen Rahmen ablief.“, so Trainer Kuers nach der Niederlage.

HSG Lachte-Lutter 2:
Tor:
Silvia Marschall
Feld:
Alina Winkelmann, Lena Klein (3), Kathrin Lichthardt (3), Henrike Tietje (2), Kristina Darkow (3), Stella Kohlstedt (1), Helke Weber und Wiebke Müller (4)