Einen Punkt verschenkt oder einen Punkt gewonnen?
Das Derby erweckte hohe Erwartungen und wir hatten trotz Startschwierigkeiten leichte Vorteile im ersten Spielabschnitt. So kamen die Jungs über ein 3:0 und 5:2 zum verdienten Pausenstand von 8:5.
Zu viele gute, ungenutzte Torchancen und sage und schreibe 40% Ballverlust durch technische Fehler über die gesamte Spielzeit ermöglichten es unseren Gästen, stets auf Augenhöhe mitzuspielen. In der 50. Spielminute erkämpften sich die Westerceller das 11:11 und kurz darauf erstmals die Führung. In der letzten Spielminute konnten wir letztmalig zum Unentschieden einnetzen.
Normalerweise spreche ich nicht über Schiedsrichterleistungen. Aber nach Sichtung und Auswertung der ersten Halbzeit meiner Videoaufzeichnung standen bereits 20 Fehlentscheidungen gegen uns auf meinem Zettel. Hier wurden unter anderem wenigstens acht strafwürdige Vergehen der Westerceller nicht geahndet.
Ich mag nicht entscheiden, ob das eingesetzte Gespann unfähig oder parteiisch war…
Es spielten: L.Schmidt (Tor), J.Mischke (-), W.Krößmann (1), A.Spring (2), Y.Schulz (5), K.Aschik (-), P.Grüne (1), E.Diercks (-), N.Lubos (-), R.Krause (2), C.Tolle (4).