HSG Lachte-Lutter I – SG Luhdorf/Scharmbeck 33:24 (17:8)

Nach den Vorkommnissen in der letzten Woche hatten sich alle Spielerinnen von Beginn an voll auf das Spiel konzentriert. Dem entsprechend war der Start in die Partie. Konzentriert wurde in der Abwehr und im Angriff gespielt. Nach acht Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 6:0 in Führung. Danach wurde es etwas unruhiger und die Gäste kamen zu ihren ersten Torerfolgen. Leider verletzte sich Sina Kersten nach 15 Minuten beim Stand von 12:5. Ich hoffe sehr, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist.
Nach einer kurzen Schockpause aufgrund der Verletzung, 12:7, wurde das Tempo wieder anzogen und die 17:8 Pausenführung heraus geworfen.

In der zweiten Halbzeit, mit der sicheren Führung im Rücken, kamen einige Unkonzentriertheiten ins Spiel. Hinzu kam, dass die Gäste aus den vielen 7m-Entscheidungen zu ihren Gunsten Kapital schlagen konnten. Doch nach 50 Minuten hieß es 29:10 für die Gastgeber. Mit einem herrlich herausgespieltem Tor von der Linksaußenposition setzte Ria Bartels den Schlusspunkt zum 33:24.

„Ich hoffe, die Mannschaft kommt mit diesem Sieg wieder zurück in die Spur. Doch die Verletzung von Sina überschattete das Spiel. Wir drücken ihr die Daumen, dass es nichts schwerwiegendes ist!
Ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Auch Ali und Laura aus der zweiten Damen haben sich gut eingefügt. Nun gilt es sich mit gutem Training auf das schwere Rückspiel gegen Ashausen vorzubereiten“, so Heinfried Kuers nach der Begegnung.

Tor:
Ann-Christin Grüne

Feld:
Ria Bartels (2), Jennifer Colditz (4), Petra Colditz (3), Sina Kerstan (4), Celina Friedhoff (2), Andrea Colditz (1), Annabell Colditz (11), Kim Berner (4), Laura Wiczorek (1) und Alina Winkelmann (1)