TuS Bodenteich – HSG Lachte-Lutter II 16:16 (9:8)

„Es war das erwartete schwere Spiel. TuS Bodenteich steht mit dem Rücken zur Wand und hatte alles aufgeboten, um das Spiel erfolgreich zu gewinnen. Doch meine Team hat sehr gut dagegen gehalten. Leider haben wir es in den letzen acht Minuten ein wenig verdattelt und den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen. Doch so hat sich der Abstand nach unten nicht veringert und wir liegen weiterhin mit sechs Punkten vor dem Abstiegsplatz“, so resümierte Trainer Kuers die Partie.
In der kampfbetonten Begegnung war die erste Halbzeit total ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten sich auf ihre Abwehrreihen verlassen. Die Führung wechselte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzten, was sich in dem 9:8 zur Pause wiederspiegelte. Ganz anders die zweite Hälfte. Die ersten zehn Minuten waren wieder ausgeglichen. Die HSG-Damen führten mit 10:11. Dann kamen zehn starke Minuten der Gäste. Gestützt auf die klasse Leistung von Torfrau Silvia Marschall, die in dieser Phase selbst dreimal vom 7 m Punkt nicht überwunden werden konnte, zog das Kuers-Team auf 16:12 davon. In den letzten zehn Minuten ging es genau anders herum und die Gastgeberinnen holten Tor um Tor auf und schaften noch den Ausgleich.

Tor:
Silvia Marschall

Feld:
Lena Klein (3), Henrike Tietje (1), Stella Kohlstedt, Sina Gadau (1), Kristina Darkow, Kim Berner (5), Alina Winkelmann (3), Kathrin Lichthardt (2), Helke Weber und Yvonne Jaculy (1)