HSG Elbmarsch – HSG Lachte-Lutter I 16:17 (8:8)

Für Trainer Heinfried Kuers, der fast zeitgleich mit der 2. Damen in Winsen/Luhe spielte, sprang für dieses Spiel Jonathan Mischke als Trainer ein. Leider fehlten mit Annabell Colditz, Kim Berner und Jennifer Colditz drei Spielerinnen, was sich besonders im Rückraum bemerktbar machte. Katrin Lichthardt aus der 2.Damen sprang ein und kurz nach der Pause trafen Laura Wiczorek und Alina Winkelmann von dem siegreichen Spiel aus Winsen zur Unterstützung ein.
Die Gastgeberinnen gingen hochmotiviert in die Partie, wollten sie ihrem scheidenden Trainer Michael Westphal nach neunjähriger Tätigkeit mit einem Erfolg verabschieden. Von Beginn an taten sich die favorisierten Gäste schwer, was auch an den guten Torfrauen der Gastgeberinnen lag. So war die erste Halbzeit vom Ergebnis eine ausgeglichen Begegnung, was an der unzureichenden Chancenverwertung der Gäste lag, welches sich im Halbzeitergebnis von 8:8 wiederspiegelte.
Nach der Pause konnte der Tabellenzweite seine Schwäche nicht verbessern, so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend mit wechselden Führungen. Doch in den letzten Minuten stand die Abwehr mit guter Torfrau sicher und so konnte der knappe Sieg mit 17:16 über die Runden gebracht werden.

„Heute zählt nur der Sieg und die beiden Punkte, die uns die Vizemeisterschaft gebracht haben – besonders mit der personellen Besetzung.“, so Trainerdebütant Jonathan Mischke nach dem Spiel.

Tor:
Ann-Christin Grüne
Feld:
Ria Bartels (3), Petra Colditz (2), Celina Friedhoff (2), Andrea Colditz (2), Delia Heinrich (1), Sina Kersten (4), Kathrin Lichthardt, Alina Winkelmann und Laura Wiczorek (3)