HSG Lachte-Lutter II – SG Rosengarten-Buchholz II 15:27 (11:17)

Gegen die sich erheblich verstärkte Bundesligareserve der SG Handball Rosengarten-Buchholz, die seit sechs Spielen ungeschlagen ist und den Aufstieg anstreben, hatten die HSG-Damen an diesem Abend keine Chance. Zwar konnten die Gastgeberinnen bis zur 8:9 nach 20 Minuten noch einiger Maßen gut mithalten, doch dann zeigte die eingewechselte Torfrau Ariela Albers den Angreiferinnen ihre Grenzen auf. Nur noch zwei Tore ließ sie bis zur Pause zu. Im Angriff zog die Dänin Signe Pedersen nun auf der Rückraummitte die Fäden im Angriff. Die Gäste nutzten ihre Überlegenheit aus und zogen mit 17:11 bis zur Pause davon.
In den ersten zehn Minuten nach der Pause verlief das Spiel sehr zäh. Lediglich drei Trefffer bekamen die Zuschauer zu sehen, zum Zwischenstand von 19:12. Dann schlichen sich immer mehr Fehler in das Spiel der Gastgeberinnen ein, so dass die Gäste einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten und sich nun bereits auf Platz drei der Tabelle befindet, nur noch zwei Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt.

„Nach unserem Pokalsieg war irgendwie die Spannung heraus und wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Rosengarten war aber auch eine Nummer zu groß für uns. Die Niederlage wäre vielleicht nicht so hoch ausfallen, wenn wir nicht konzequent mit 2-Teams gespielt hätten. Es wurde nach 15 Minuten jeder Halbzeit die Mannschaft getauscht. Anders als im Pokalspiel sollten diesmal alle Spielerinnen die gleichen Spielanteile bekommen.“ so Trainer Kuers.

Tor:
Silvia Marschall, Claudia Grupe

Feld:
Henrike Tietje (1), Sina Gadau (1), Kristina Darkow (2), Ivonne Jaculy, Alina Winkelmann (3),Kim Berner (4), Viktoria Heuer, Kathrin Lichthardt (1), Stella Kohlstedt, Lena Klein (2), Laura Wiczorek (1) und Helke Weber