2. Damen weiter auf Erfolgskurs
Die Gastgeberinnen starteten sehr konzentriert und zeigten den Gästen sehr schnell, wer in der Lachendorfer Sporthalle das Sagen hat. Nach sieben Minuten führte man mit 6:0. Besonders in der Abwehr stand das noch ungeschlagene Team hervorragend und Torfrau Claudia Grupe hatte einen klasse Tag erwischt, was besonders die 7-m Schützinnen der Gäste zu spüren bekamen. Die Damen der HSG Lachte-Lutter gestalteten auch die Restspielzeit der ersten Hälfte überlegen, was sich im Halbzeitstand von 13:5 niederschlug.
Die Überlegenheit des Heimteams hielt bis zur 45. Minute an. Bei dem Spielstand von 21:8 ließ man es danach etwas lockerer angehen, so dass die Gäste noch ein paar Erfolgserlebnisse auf ihrer Seite verbuchen konnten. Doch der Endstand von 23:14 zeigte, wer heute das bessere Team war.
„Das lief heute wie geschmiert. Alle Spielerinnen waren heute wieder hoch motiviert und zeigten eine klasse Teamleistung. Vielen Dank noch einmal an unsere Stand-by Spielerinnen Henni und Kathrin, die eingesprungen sind. Aber auch Petra, die angeschlagen in das Spiel ging, zeigte bei vier Tempogegenstößen erstaunliche Spitzigkeit!“ so Trainer Kuers.
Tor:
Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (2), Petra Colditz (5), Annabell Colditz (11), Henrike Tietje, Franziska Schlote, Kathrin Lichthardt, Wiebke Müller (1), Stella Kohlstedt (2), Alina Winkelmann (2) und Lena Klein
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.