HSG Lachte-Lutter II – HSG Heidmark II 23:14 (13:5)

2. Damen weiter auf Erfolgskurs

Die Gastgeberinnen starteten sehr konzentriert und zeigten den Gästen sehr schnell, wer in der Lachendorfer Sporthalle das Sagen hat. Nach sieben Minuten führte man mit 6:0. Besonders in der Abwehr stand das noch ungeschlagene Team hervorragend und Torfrau Claudia Grupe hatte einen klasse Tag erwischt, was besonders die 7-m Schützinnen der Gäste zu spüren bekamen. Die Damen der HSG Lachte-Lutter gestalteten auch die Restspielzeit der ersten Hälfte überlegen, was sich im Halbzeitstand von 13:5 niederschlug.
Die Überlegenheit des Heimteams hielt bis zur 45. Minute an. Bei dem Spielstand von 21:8 ließ man es danach etwas lockerer angehen, so dass die Gäste noch ein paar Erfolgserlebnisse auf ihrer Seite verbuchen konnten. Doch der Endstand von 23:14 zeigte, wer heute das bessere Team war.

„Das lief heute wie geschmiert. Alle Spielerinnen waren heute wieder hoch motiviert und zeigten eine klasse Teamleistung. Vielen Dank noch einmal an unsere Stand-by Spielerinnen Henni und Kathrin, die eingesprungen sind. Aber auch Petra, die angeschlagen in das Spiel ging, zeigte bei vier Tempogegenstößen erstaunliche Spitzigkeit!“ so Trainer Kuers.

Tor:
Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (2), Petra Colditz (5), Annabell Colditz (11), Henrike Tietje, Franziska Schlote, Kathrin Lichthardt, Wiebke Müller (1), Stella Kohlstedt (2), Alina Winkelmann (2) und Lena Klein

IMG_7210