Niederlage der weiblichen B-Jugend nach starkem Spiel
Bei der Abfahrt zu diesem schweren Auswärtsspiel hatte sich unsere Torhüterin krank abgemeldet. So mussten wir ohne Torwart auskommen. Merle und Alina wechselten sich im Tor ab und machten ihre Sache sehr gut.
Unsere Mädchen kamen in diesem hochklassigen Spiel gut rein und führten zeitweise mit drei Toren. Unsere Kreisspieler hatten heute einen sehr schwierigen Stand gegen die sehr gut stehende Abwehr von Rosengarten. Rosengarten kämpfte sich wieder heran und ging mit 9:8 Toren in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit entwickelte sich ein schnelles aber faires Kampfspiel. Unsere Mannschaft drehte das Halbzeitergebnis wieder und führte nun mit 12:9. Siri warf dabei einige sehenswerte Tore und hielt uns so im Spiel. In der Schlussphase parierte die gute Torhüterin von Rosengarten einige Torwürfe unserer Mannschaft und so ging Rosengarten wieder in Führung. Rosengarten siegte zum Schluss verdient mit 17:15 Toren.
Am Spielende konnten unsere Mädels mit erhobenen Kopf vom Platz gehen. Dieser Gegner müsste eigentlich eine Klasse höher spielen. Trainer Oliver Colditz war hoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Die kämpferische Leistung macht Mut für die nächsten schweren Begegnungen.
Unsere Spieler und Torschützen waren:
Tor: Alina (1), Merle
Feld: Jana, Skadi, Ines (2), Emily(1), Siri (9), Lisa (2) und Pia