HSG Lachte-Lutter – SV Garßen-Celle 38:44 (21:22)

Der zweite Spieltag und wieder gibt es das Derby, wie auch in der D-Jugend, gegen den SV Garssen.

Beide Mannschaften waren gewillt das Spiel zu gewinnen und gingen deshalb konzentriert und mit hohem Tempo an die erste Halbzeit heran.
Auf beiden Seiten fielen die Tore fast im Sekundentakt und so war es nicht verwunderlich, dass es zur Spielhälfte 21:22 Tore stand.

So gut unser Angriffspiel funktionierte um so desolater war unser Abwehrverhalten. Das Spiel wurde jetzt auf beiden Seiten härter, was zu einigen 7m und Zeitstrafen führte. Mitte der 2. Halbzeit schlichen sich Unsicherheiten im Torabschluss ein, das dazu führte, dass sich der Gegner langsam absetzen konnte.

Wenn der Kader noch ergänzt werden kann und das Zusammenspiel noch perfekter wird, werden wir solche Spiele nicht mehr verlieren müssen. Der Endstand von 38:44, also 82 Tore in 50 Spielminuten war für die vielen Zuschauer doch spannend anzusehen, trotz der Niederlage.
Die Mannschaft zeigte über weite Strecken ein gutes Zusammenspiel, dass für die nächsten Punktspiele hoffen lässt.