HSG Lachte-Lutter I – SGH Rosengarten-Buchholz II 32:22 (18:14)

Heimstärke

Beim letzten Spiel des Jahres blieb die 1. Damen der HSG Lachte-Lutter zu Hause weiter ungeschlagen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurden die Gäste aus dem Norden der Region mit einer klaren 32:22 Niederlage nach Hause geschickt.

Ob es an dem lustigen Fotoshooting am Pool vor dem Spiel oder an der Ansteckung der klasse Leistung der 2. Damen gestern in Wietze gelegen hat weiß man nicht so genau, doch startete das Team konzentriert und lag nach sieben Minuten mit 5:2 in Führung. Bis zur 17. Minute hatte man sich sogar auf 11:5 abgesetzt. In dieser Phase stand die Abwehr hervorragend und der Angriff zeigte die nötige Durchschlagskraft, um erfolgreich zu sein. In den nächsten fünf Minuten zeigten die Gastgeberinnen ihre einzige Schwächephase und die Gäste kamen auf 11:9 heran. Doch dann war das HSG-Team wieder in der Spur und ging mit einer 18:14 Führung in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit setzten die HSGlerinnen ihr gutes Spiel fort und erzielten schnell zwei Tore zum 20:14. Dieser sechs-Tore-Vorsprung hatte auch nach 52 Minuten noch Bestand, als man mit 27:21 führte. Die Gäste schafften es einfach nicht, den Vorsprung zu verringern und wehrten sich nicht gegen den Schlußspurt der HSG-Damen. So war es ein verdienter Heimsieg der HSG Lachte-Lutter mit 32:22.

„Nach den beiden empfindlichen Derbyniederlagen war unsere Teamsitzung am Freitag sehr wichtig. Was sie gebracht hat zeigt nicht nur das Ergebnis von heute, sondern das komplette Auftreten der Mannschaft. Körpersprache und Teamgeist waren so, wie Jonathan und ich mir das vorstellen. Unser Ziel wird es im neuen Jahr sein, auch in den Auswärtsbegegnungen so aufzutreten wie zu Hause, denn daheim sind wir eine Macht.“ so Trainer Kuers nach dem letzten Punktspiel im Jahr 2013.

Es spielten:
Jennifer Colditz (2), Celina Friedhoff (1), Delia Heinrich (10), Yvonne Jaculy (1), Sina Gadau (2), Alina Winkelmann (3), Annabell Colditz (8), Laura Wiczorek (5), Lena Klein, Helke Weber und Ria Bartels