Endlich!!! Wieder ein Sieg der Herren.
Das wurde auch mal langsam wieder Zeit. Nach dem Sieg gegen Nettelkamp und dem Sieg im Pokal gegen HSG Heidmark III fuhren die Herren den dritten Sieg der Saison im neunten Spiel ein.
Von Anfang an hatte man ein gutes Gefühl, dass das Spiel gewonnen werden kann. Die Mannschaft spielte mit viel Tempo und einem guten Zug zum Tor. Die Deckung stand sehr sicher, so dass Clenze immer wieder zu Verlegenheitswürfen gezwungen wurde. Leider gingen in den ersten 15 Minuten zu viele dieser Würfe auch ins Netz, sodass nur eine 11:9 Pausenführung nach 30 Minuten herausgespielt werden konnte.
In der zweiten Halbzeit wurde die Leistung im Angriff so fortgesetzt. Mit einem gut arbeitenden Kreisläufer und punktgenau gespielten Abläufen wurde die Deckung auseinander genommen. Hinten wachte auch der Torhüter auf und hielt was zu halten war, notfalls mit dem Kopf. So wurde der Abstand auf fünf Tore ausgebaut und mit 27:22 bis ins Ziel geschaukelt.
Auf diesem Wege wollen wir der Nr. 13 von Clenze, Thomas Schönherr, eine gute Genesung für seine Schulterverletzung wünschen!
Es spielten: J. Mischke (7), W. Krößmann (6), A. Spring (4), C. Tolle (5), L. Schmidt, K. Aschik (5), N. Lubos (1), M. Klemz, N. Andrae