TuS Bergen – HSG Lachte-Lutter I 38:14 (15:9)

Vorahnung wird wahr – Niederlage gegen Bergen

Mal wieder personell stark geschwächt wurde die Reise nach Bergen angetreten. Wichtigste Maßgabe war es auf Grund der personellen Situation, keine weitere Verletzung zu riskieren.

Die HSG begann stark. Aus einer guten Deckung heraus, die durch die hervorragend haltende Torhüterin komplettiert wurde, konnten regelmäßige Nadelstiche gesetzt werden. So war das Spiel bis zur 17. Minute verdient ausgeglichen. Um den Spielerinnen ein wenig Luft zu verschaffen wurde eine Auszeit genommen. Wie sich herausstellte ein Fehler: Nach der Auszeit verloren wir den Faden und Bergen zog das Tempo an. Während wir noch ein Tor schafften, warf Bergen sechs. Also ging es mit 15:9 in die Pause.
In der Halbzeitpause wollten wir uns an die Anfangsphase erinnern und daran anknüpfen. In der Theorie der richtige Plan, nur die Umsetzung misslang. Die zweite Halbzeit bestand aus diversen technischen Fehlern auf unserer Seite, einem 10:0-Lauf der Bergener und einer guten Leistung der Halbrechten von Bergen.

Am Ende steht ein verdienter 38:14 Sieg für den TuS Bergen.

Es spielten:
N. Behrmann, H. Weber, J. Colditz (3), C. Friedhoff, Y. Jaculy (3), S. Gadau (3), D. Heinrich (2), L. Wiczorek (3)