SV Garßen – HSG Lachte-Lutter 24:18 (14:8)

Klare Niederlage gegen Tabellenersten

Im Spitzenspiel des Tabellenersten, SV Garßen, gegen den Tabellenzweiten, HSG Lachte-Lutter, trug auch in der dritten und letzten Begegnung beider Mannschaften in dieser Saison der SV Garßen den eindeutigen und verdienten Sieg davon.

Nachdem die männliche D-Jugend Woche zuvor in heimischer Halle gegen den SV Garßen bereits eine 18:25-Niederlage hinnehmen musste, hatte sich die große Anspannung ob des erwarteten klaren Ausganges der Begegnung gelegt.

Wir starteten gut in das Spiel und legten mit 0:1 und 2:1 zunächst jeweils eine Führung hin. Danach kam Garßen jedoch in Fahrt und machte über 5:2 und 12:5 zum 14:8-Pausenstand alles klar. Unerklärliche Schwächen in der Abwehr sowie völlig unnötige Passfehler brachten uns diesen eindeutigen Halbzeitstand ein.
Nach dem Seitenwechsel liefen wir stets einem vier bis sechs-Tore Vorsprung hinterher, wobei – auch zur Entspannung der Spielatmosphäre beide Trainer auch Führungsspieler auswechselten und klar signalisierten, dass man sich nicht unnötig aufreiben möchte. Die aus unserer Sicht insgesamt fahrige Partie endete mit dem Spielstand 24:18 für den SV Garßen, der damit die Tabellenführung verteidigte und den Staffelsieg schon fest einplanen kann. Den insgesamt körperlich in Größe und Kraft überlegenen Rückraumspielern des Gegners konnten wir heute leider nichts entgegen setzen.

Es spielten:
Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Kjell (8), Michel (7), Louis K. (1), Finn, Jan-Luca, Jonas, Silas, Jannis (n.e.), Tobias (n.e.)