HSG Lachte-Lutter – HBV Celle gem. 33:14 (19:9)

Schönes Spiel gegen schwachen Gegner

Gegenüber dem vorangegangenen Spiel gegen Hodenhagen wurde nicht nur die Aufstellung etwas angepasst. Auch streifte Moritz wieder das Torwarttrikot über, so dass der Trainer die durchaus kuriose Situation erlebte, zwar keinen Auswechselspieler fürs Feld aber drei Torleute verfügbar zu haben.

Ganz anders als bei den meisten der voran gegangenen Turniertage fanden wir heute sofort in dieses zweite Spiel. Auch wenn wir nach der 1:0-Führung zunächst in einen 1:2-Rückstand gerieten blieben alle ruhig. Dies sollte auch die einzige Führung des HBV Celle bleiben. Mit schönen Kombinationen, vielen Kontern und unter Nutzung der gesamten Spielfeldbreite preschten wir zum 9:2 davon. Die Spielfreude war den Jungs anzumerken und bereits in der ersten Halbzeit beim Stand von 19:9 konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Die Halbzeitansage des Trainers lautete nur knapp „Wir ändern nichts!“. Und nachdem jeder einen Schluck getrunken hatte wurde munter weiter gespielt. Louis K. hatte sich in die Spielmacherposition gut eingearbeitet. Die Abwehr fing einen Ball nach dem andern ab und insbesondere Kjell lief Konter auf Konter. Auf die Anzeigetafel achtete dabei kaum noch jemand. Es machte den Jungs einfach Spass zu spielen und auch der Trainer genoss ein schön anzusehendes Spiel seiner Mannschaft.
Um allen drei Torleuten gerecht zu werden wurde nach jeweils zehn Minuten Spielzeit der Schlussmann gewechselt, so dass alle den gleichen Spielanteil erhielten. Moritz als letzteingesetzter Torwart wurde dabei sogar lediglich zwei mal überwunden. Sicherlich auch unterstützt davon, dass der Gegner zum Ende des Spiels konditionell am Limit war und unsere Abwehr sich gegenseitig unterstützend hervorragend organisierte. Das Spiel endete leistungsgerecht 33:14.

Es spielten: Louis N. (Tor), Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Kjell (14), Finn (6), Louis K. (6), Jan-Luca (4), Tobias (2), Jannis (1)

md-HBV 2