HSG Lachte-Lutter – SVGW Hodenhagen 25:9 (12:4)

männliche D-Jugend startet mit überlegenem Sieg in das neue Jahr

Auf gleich vier Spieler musste der Trainer an diesem Tag verzichten, darunter den aus gesundheitlichen Gründen nur als Zuschauer mitgereisten Führungsspieler Michel. Diese Aufgabe fiel heute Louis K. zu, der sich im Laufe der beiden Spiele des heutigen Turniers gut einarbeiten konnte und für weitere Einsätze in der Mitte empfahl.
Mit dem SVGW Hodenhagen stand uns eine sehr junge Mannschaft gegenüber, die gegen unseren C-Jugend-erfahrenen Rückraum wenig Möglichkeiten hatte. Da Moritz für das erste Spiel das Torwarttrikot kurzfristig gegen den Feldspielerdress tauschte konnte auf einen Auswechselspieler zurück gegriffen werden.

Wir starteten mühsam in die erste Begegnung nach der Weihnachtspause. Zwar legte wir rasch zum 2:0 und weiter um 4:1 vor. Dennoch spielten wir unkoordiniert und fahrig. Insbesondere Torwürfe gegen die Pfosten und ein vergebener Siebenmeter sorgten für leichte Verstimmung auf der Bank. Die Partie hatten wir trotzdem stets fest im Griff und zogen nach dem 5:3 bis zur Halbzeit auf 12:4 davon. Louis N. zeigte im Tor erneut eine gute Leistung und entschärfte die meisten der wenigen Torwürfe der körperlich überwiegend deutlich kleineren Gegner.
In der kurzen Wechselzeit wurde eine bessere Zuordnung, mehr Laufeinsatz insbesondere auf den Aussenpositionen sowie deutlich mehr Konzentration und Ernsthaftigkeit angemahnt. Dies zeigte nur bedingt Wirkung. Die Partie blieb insgesamt auf niedrigem Niveau. Nach dem 16:4 gelangen den Hodenhagenern dazu einige allzu leichte und unnötige Tore. Auf beiden Seiten zeigten sich zudem erste Müdigkeitserscheinungen. Das Spiel plätscherte über 19:7 unspektakulär zum Endstand 25:9 dahin.

Die Mannschaft genehmigte sich einen sehr gemächlichen Start in das neue Jahr, wenngleich niemals Zweifel am Sieg der HSG Lachte-Lutter aufkamen. Dennoch war klar, dass kaum ein Spieler sein Potenzial ausgeschöpft hatte, was auch dem nicht allzu anspruchsvollem Gegner geschuldet sein mag.

Es spielten: Louis N. (Tor), Malte-Jasper (Tor), Kjell (9), Finn (7), Louis K. (4), Moritz (3), Jan-Luca (2), Jannis, Tobias

md-Hodenhag

mD-Hodenha