HSG Lachte-Lutter II – TuS Ebstorf 18:12 (8:7)

„Das war ein Arbeitssieg. Ich weiß, die Mannschaft kann spielerisch viel besser“, so die Berichterstatterin Gaby Colditz telefonisch zu Trainer Heinfried Kuers, der an diesem Wochenende in Hamburg weilte.

Dem Mannschaftsverantwortlichen Jonathan Mischke stand bei diesem Spiel endlich einmal wieder ein kompletter Kader zur Verfügung. Das Spiel begann sehr schleppend. Keine Mannschaft konnte sich in dem bis zum 4:4 zunächst ausgeglichenem Spiel entscheidend durchsetzen. Dann gelang es dem favorisierten Gastgeber ein zwei-Tore-Vorsprung zum 6:4 zu erzielen. Doch die Gäste blieben dran und konnten vor der Pause noch auf 8:7 verkürzen.
Gleich nach dem Wechsel aber spielte das HSG-Team seine spielerische Überlegenheit aus und zog auf 10:7 davon. Das gab Sicherheit und über 15:8 wurde die Führung auf 18:9 spielentscheidend ausgebaut. In den letzten Minuten wurde man nachlässiger, was die Gäste zur Ergebniskosmetik mit drei Toren nutzen konnten.

Tor:

Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (3), Petra Colditz (2), Andrea Colditz (2), Wiebke Müller, Stella Kohlstedt, Franziska Schlote, Alina Winkelmann (2), Jennifer Colditz (4), Annabell Colditz (5), Desiree Gehring und Ann-Christin Grüne